Was ist das den Für eine Pioneer ?
#1
Eine Interesante "kiste". Habe noch Nie so eine Gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...B:AAQ:DE:1

Was Mir Auffählt ist die eigenartig Überdimensionierte Kopfabdeckung. Die Instrumenten Sehen aus wie bei der Unitra M 2405 S.

[Bild: pio.jpg]
Zitieren
#2
Zitat:EinarN postete
Die Instrumenten Sehen aus wie bei der Unitra M 2405 S.
Teac hatte bis Anfang der 70er Jahre auch Aussteuerungsinstrumente, die hochkant gegeneinander angeordnet waren.

http://members.aol.com/pinealguy/images/a2300.jpg
Zitieren
#3
Ja. !

Solte möglicherweise "Mode" (Trend) gewesen Sein, aber In Allgemein ist es eine Interesante Maschine. Der Anbieter Sitzt in Östereich. Könnte das eine Sonderanfertigung Sein ?
Zitieren
#4
Nein, eine Sonderanfertigung sicher nicht. Diese Pioneer-Geräte aus den frühen 70ern sind in Europa nur ziemlich selten.

Eine ähnliche (oder sogar die gleiche) Pioneer-Maschine wurde schon mal auf eBay angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...59442&rd=1
(leider sind die Bilder weg)

Ich bin mir nicht sicher, ob der da angegebene Name "Integra 68" stimmt. Meiner Meinung nach heißt dieses Gerät T-500. Es ist eine einmotorige Viertelspur-Maschine mit Reverse für Wiedergabe.
Zitieren
#5
Ja. Da kann mich Fiel Sehen. Interesant ist es Gerät am jeden Fahl.
Zitieren
#6
Nichts für mich. Zu einmotorig, kaum Aussichten auf gebrauchte Ersatzteile, und das Design gefällt mir auch nicht.
Zitieren
#7
Was das Design Betrifft finde Ich das Gerät OK. Das einzige was Die Optik irgendwie Negativ Beeinfüßt ist die Kopfabdeckung. Die Ist unnötig Riesig.

Alls einmotorig.........wurde Ich mir da nicht so sehr Problemen Machen. Es gibt Immer wieder positive Überraschungen. Ich spreche aus eigene Erfahrung.
Zitieren
#8
Ja, die Kopfabdeckung meinte ich auch vor allem. Die ist nicht nur riesig, sondern auch sehr seltsam geformt.

Einmotorige Geräte haben mir zu viel Mechanik und zu viele Riemen. Für meine TK-745 habe ich einen komplett neuen Riemensatz gekauft, weil sie beim Spulen gar nicht mehr von selbst anlief. Nach dem Wechsel spulte sie richtig schnell, aber nach ein paar Monaten wurde es schon wieder merklich schlechter. Ähnliches habe ich auch schon mit Telefunken-Geräten erlebt.

Die einzigen einmotorigen Geräte, die bei mir wirklich gut liefen, waren die Uher Variocord und Royal de Luxe.
Zitieren
#9
dafür kann es 2 Uhrsachen geben:

1 - Riemen aus Schlechten Material
2 - Motor Müde / Veraltet

Den Punkt 2 kann Ich mir nur Schwer Vorstellen aber soll es auch geben.

Was riemen Betrifft, habe Ich die Erfahrung gemacht das riemen aus den Zubehör oder Nach- Hergestellt wesentlich Beser sind Alls Originale. Die Originalen sind Meistens Veraltet aus Irgendwelche Hamsterkäufe aufbewahrt über Die Jahre Hinweg. Diese Verlieren die Elastizität, Haftung, Zersetzen sich usw. in Kurze Zeit nach den Einsatz.

Beser ist aus den Zubehör (Nachgemachte) aus Aktuelle Gute Materialien. Sind auch Günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste