Biete: Uher SG630
#1
Ich muss meinen Gerätebestand mal wieder etwas verkleinern. Hier eine Uher SG630.

Es handelt sich um ein Halbspur-Gerät.

Ja, es ist das bekannte Problemkind von Uher. Ich würde aber behaupten, dass sie relativ gut läuft.

Bekannte Mängel:
- Die beiden Bandführungsrollen links und rechts sind nicht fest. Dort fehlt jeweils ein Sicherungsring, der die Rolle auf der Achse festhält. Beim Spulen machen die Rollen daher teilweise etwas krach. Bei Wiedergabe ist es wichtig, dass die Rollen ganz nach hinten geschoben sind, da es sonst zu Fehlfunktionen kommen kann. Während der Wiedergabe halten sie dann aber ihre Position, im liegenden Betrieb sowieso.
- Wie ich bei einem Test eben feststellte, funktioniert die Aufnahme zwar in Stellung Stereo, in Stellung Mono 1 oder Mono 2 wird aber nichts aufgenommen und das Band nicht gelöscht.
- Die Füße sind aus dem 3D-Drucker. Ein Fuß ist leider gebrochen. Das Gerät steht aber auch so sehr stabil. Ansonsten gibt es die 3D-Füße bei eBay.

Ansonsten lief das Gerät bei mir nicht besonders oft. Hin und wieder habe ich mal ein Langspielband mit Rückseitenbeschichtung komplett durchgehört. Das lief dann immer ohne Probleme.
Im Gerät wurden diverse Elkos getauscht (nicht von mir).

Auf Grund der bekannten Anfälligkeit des Gerätes garantiere ich aber für nichts.

Meine Preisvorstellung liegt bei 300€.
Versenden möchte ich das Gerät nur sehr ungern. Daher erstmal nur Selbstabholung in Osnabrück.

Privatverkauf. Keine Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht.

Gruß
Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2
Auch hier bin ich offen für sinnvolle Preisvorschläge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste