REVOX Bandumlenkelemente
#1
Hallo,
möchte an der A77 die Bandrolle wie auch den feststehenden Umlenkbolzen lösen.
Grund, musste ein paar Shamrock-Bänder (Vorgereinigt & nicht klebend) digitalisieren, was überraschend problemlos hin haute.
Nun hinterliess das leichte Spuren, insbesonderem an der rechten Umlenkung. In den Kantenwinkeln, was mit alkoholischen Q-Tipp
schlecht quantitativ herrunter zu kriegen ist. Leider bin ich erst nach dieser Entdeckung dazu übergegangen alles bis auf den w.Kopf und die linke Umlenkrolle mit PTFE Band abzudecken, was sich als probates Mittel  herausstellte.
Zurück zum eigentlichen Problem. Wie löst man die Verschraubung s. Abb.
    Mein Versuch mit einem handelsüblichen Schraubendreher führte zu keinem Erfolg bevor ich die Klinge passend schleife frage ich Euch, ist die Schraube aus Messing, aussehen tut sie ja so und ist die wirklich so angeknallt oder gibt es einen Trick?
V.G.
Jo
Zitieren
#2
Hallo Jo,

ich habe die Schraube bisher immer erfolgreich mit der schmalen Klinge eines Teppichmessers gelöst. Senkrecht in den Schlitz stecken und dann möglichst weit unten gefühlvoll drücken.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Entweder mit den Fingern die Einheit packen und nach links drehen, oft bekommt man sie so ab. Wenn das nicht geht, nehme ich ein passend breites Stemmeisen. Muss man aufpassen, wirklich beide Einkerbungen mit demselben Druck zu fassen zu kriegen. Ja, die Schraube ist Messing, also nicht mit Gewalt in die falsche Richtung drehen  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#4
Meine Herren, der Problemlöser w a r das Stemmeisen mit dem man "das Heft" wahrhaft sicher in Händen hält.
Besten Dank!
V.G.
Jo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste