Behringer UMC1820 klingt wie eine Popcornmaschine
#1
Hallo allerseits,

Nach ein paar Monaten hab ich mein Behringer UMC1820 rausgeholt und 2 Lautsprecher auf den Ausgängen 1&2 angeschlossen. Sobald nun nur ein geringster Pegel angelegt wird auf die Eingänge, fängt es an fürchterlich zu knacken. Wie wenn eine Schallplatte übel verkratzt ist. 
So kann ich natürlich nicht arbeiten, ich habe schon alles versucht, bin aber nun am Ende mit meinem Wissen, woran kann das liegen?

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Jetzt müssen erst wieder alle googeln, was ein Behringer UMC1820 eigentlich ist....  Sad
Zitieren
#3
Holgi, das ist eine Popcornmaschine ! Big Grin
Zitieren
#4
@Joni:
Ich habe gesehen, daß das extern versorgt wird. Kann das sein, daß das Netzteil einen weg hat ?
Also daß wegen zu geringer Versorgungsspannung die Bauteile nicht in ihren Arbeitspunkt kommen.

Bin schon öfter über solche Audiointerfaces gestolpert, aber ein Dummy in Sachen Studiotechnik.
Für was benutzt man das ?
Ist das einfach nur eine komfortable weil mehrkanalige Möglichkeit analoge Quellen per USB in den PC zu bringen ?
Oder was kann das Dingens sonst noch ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
Genau Kuni,
Du kannst da Mehrere Kanäle rein und raus schicken. Außerdem ist ein kopfhörerversträrker mit an Board. Das mit dem Netzteil wäre eine Maßnahme, ich muss aber mal schauen ob ich einen Ersatz habe.

Viele Grüße!
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste