Suche: 26er Philips Alu Spule
#1
Hallo zusammen,
der Dunkelwerker sucht mal wieder ...
Und zwar zwei eine ganz bestimmte Leerspulen.
Da wäre zum Ersten diese, eine "schnöde" Maxell Plastik Spule.

Edit: Ist erledigt, bekomme eine von einem Forum-Mitglied 

   

Mir sind kürzlich einige Maxell-Bänder mit diesen Spulen zugelaufen und ich hätt halt gern eine passende Leerspule dazu. Die Dinger sehen, obwohl es "nur" Plastik ist, auf der dunklen Front der A77 einfach richtig gut aus.

Die zweite auf meiner Wunschliste wäre diese: Eine 26er Philips Aluspule.

   

Meine N7300 ist noch immer der Platzhirsch in meinem Bestand und ich konnte bis jetzt nur eine einzige dieser Spulen ergattern.
Ich weiß wohl das es welche von Agfa mit demselben Speichen-Design gab, die scheinbar auch häufiger angeboten werden.
Nur ich möchte eben gern eine zweite Philips für die Philips.

Habe bereits die große und kleine Bucht abgegrast, die Philips ist derzeit garnicht zu finden und auch von der Maxell-Plastik hab ich nur eine einzige gesehen, allerdings nicht einzeln zu haben sondern nur in einem Konvolut querbeet für unvernünftig viele €.
Wenn also jemand eine davon oder gar beide hat und für einen fairen Kurs abgeben möchte dann bitte PN an mich.
Gruß
Henry
Zitieren
#2
(15.07.2023, 22:19)Dunkelwerker schrieb: Habe bereits die große und kleine Bucht abgegrast, die Philips ist derzeit garnicht zu finden und auch von der Maxell-Plastik hab ich nur eine einzige gesehen, allerdings nicht einzeln zu haben sondern nur in einem Konvolut querbeet für unvernünftig viele €.

Hallo Henry!

Bitte definiere unvernünftig viele €

Grüße Werner
Zitieren
#3
Hallo Werner,
wie klingt für Dich ein Aufruf von 350€ für 12 Spulen verschiedener Marken von denen ich nur eine einzige haben möchte? Für mich sehr unvernünftig.
Ist aber auch das einzige „Angebot“ wo eine der Gesuchten dabei wäre :/
Gruß
Henry
Zitieren
#4
(15.07.2023, 22:19)Dunkelwerker schrieb: Da wäre zum Ersten diese, eine "schnöde" Maxell Plastik Spule.

Bei Darklab gibt es eine Alu-Spule in ähnlichem Design:

https://www.darklab-magnetics.de/image/a146.jpg

(Zu finden hier unter "Metallspulen".)
Zitieren
#5
Ich habe noch so eine Philips Alu Spule, allerdings ohne den Philips Schriftzug, da diese von Posso ist.
Ansonsten ist sie optisch identisch.
Wenn du daran Interesse hast, kann ich gerne ein paar Bilder machen.


.gif   hi.gif (Größe: 5.19 KB / Downloads: 288)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#6
Ok, ist nicht ganz identisch, die Seitenzahl sieht etwas anders aus.....
Die Spule ist kratzerfrei, hat aber leider einen kleinen Ditscher, der allerdings mehr nach innen als nach aussen ist.
Das Bandmaterial würde ich dann woanders unterbringen.

               
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#7
Guten Morgen
und Danke für die Angebote, aber ich suche wirklich eine original Philips und würde gern noch ein wenig abwarten wollen ob hier nicht doch noch eine solche angeboten wird.

Der Teil mit der Maxell-Plastik Spule ist sehr wahrscheinlich erledigt da ich bereits ein entsprechendes Angebot erhalten habe.
Gruß
Henry
Zitieren
#8
Kein Problem


.gif   hi.gif (Größe: 5.19 KB / Downloads: 193)

Viel Erfolg.

In der Bucht gibt es drei Stück für 150 Teuronen....
.gif   bekloppt.gif (Größe: 983 Bytes / Downloads: 193)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#9
Hallo Henry,

falls das mit der Maxell Kunststoffspule nichts wird, könnte ich Dir eine schicken.
Da ist allerdings ein merkwürdiges nicht originales Band drauf, das Du abwickeln müsstest.

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#10
Hier ist glaube ich etwas dabei:

https://www.marktplaats.nl/v/audio-tv-en...-van-26-cm
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#11
(16.07.2023, 14:58)bobhund schrieb: Hier ist glaube ich etwas dabei:

https://www.marktplaats.nl/v/audio-tv-en...-van-26-cm

Ja, da wäre die gesuchte Spule dabei, nur auch wieder mit einem ganzen a****voll Beifang den ich garnicht haben will. 
Klar, ich könnte den Kram dann unbesehen in der üblichen Manier „unklares Material“ weiter verticken, wofür mir allerdings Zeit und Nerven fehlen. 
Obwohl, selbst das nicht, ich würde dann wieder anfangen jedes Band zu testen um dem nächsten keinen Schrott zu verkaufen. 
Danke für den Tipp, aber keine echte Option.
Gruß 
Henry
Zitieren
#12
(16.07.2023, 14:33)R2R schrieb: Hallo Henry,

falls das mit der Maxell Kunststoffspule nichts wird, könnte ich Dir eine schicken.
Da ist allerdings ein merkwürdiges nicht originales Band drauf, das Du abwickeln müsstest.

Beste Grüße
Arno

Hallo Arno,
ich warte noch auf Rückmeldung von einem Angebot das letzte Nacht per PN kam. Sollte das, warum auch immer, doch nichts werden komme ich gern auf Dein Angebot zurück. 
Im abspindeln von merkwürdigem Bandmaterial hab ich mittlerweile gut Übung, hab dazu eine ranzige 18er Spule halb aufgesägt und lass das eine meiner Maschinen erledigen Big Grin
Gruß 
Henry
Zitieren
#13
Moin, so eine Kunststoffspule vom Maxell in Hellgrau(Alufarben) wie dein Foto, habe ich hier auch, die benötige ich nicht , ist nur etwas klarband aufgewickelt, was ich aber auch nicht mehr brauche. Ich würde tauschen wollen, zb. Leerspule Alu 18 cm o.ä.

Gruss
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste