Sennheiser Mikrofon Adapter
#1
Guten Abend,

einer Mikrofonlieferung (Kauf bei Kleinanzeigen) lag überraschend das im Bild gezeigte Teil bei. Bezeichnung Sennheiser TB 501 1:20/200. Was ist das für ein Adapter und was macht er genau? Habe das Ding an einem Röhrentonbandgerät ausprobiert und zuvor leise Mikros werden lauter. Ist das ein Impedanzwandler oder so etwas in der Art?

Würde mich natürlich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Christian

   
   
   
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#2
Ja genau, das ist ein Mikrofonübertrager mit Übersetzungsverhältnis 1:20 und wahrscheinlich 200 Ohm primärseitig. Damit kannst du Mikrofone an hochohmige Verstärkereingänge anschließen.
Gruß
revojo
Zitieren
#3
Vielen Dank! Wie praktisch, das Ding kann ich tatsächlich gut gebrauchen.
Viele Grüße
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#4
Das ist doch super. Eine schöne Überraschung die man auch noch gebrauchen kann Smile
Zitieren
#5
Hier der Auszug aus der Sennheiser micro-revue 71/72.

   

LG
Holgi
Zitieren
#6
Super! Vielen Dank, Holgi! Der Übertrager funktioniert ganz hervorragend. Ich höre kein Rauschen, so wie es mit aufgedrehten Vorverstärker entsteht.
Viele Grüße
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste