QUAD Tonbandgerät
#1
Die Fa. QUAD aus England hatte einmal ein Tonbandgerät im Programm.
Müsste so um 1950 gewesen sein.
Kennt einer das Gerät ?
Hatte einmal ein Bild vom Gerät, finde es aber nicht mehr.
Gruß
Peter
Zitieren
#2
Wenn man der Wikipedia Glauben schenkt,
dann hat QUAD zu der Zeit Mono Röhren-Verstärker gebaut.
Zitieren
#3
Ich kann es mir kaum vorstellen. Auch in der Historie des Unternehmens QUAD ist ausschliesslich von Verstärkern und Lautsprechern die Rede. Mittlerweile sind Kopfhörer dazu gekommen.
Aber vielleicht ist mal für eine gewisse Zeit ein Zukaufprodukt vermarktet worden.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Ich schaue einmal ob ich das Foto finde.
Muss ja irgendwo sein,
ich glaube in dem QUAD Buch
Gruß
Peter
Zitieren
#5
https://worldradiohistory.com/index.htm:

Tipp für die Literatursuche, dort nach zeit-entsprechenden britischen Publikationen suchen.
Vorsicht: erhebliche Gefahr länger anhaltenden Festlesens!

(ausnahmsweise: nichts in … zu finden)
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#6
Hallo und besten Dank Friedrich,
schon wieder kann ich nur staunen was man hier - in diesem Forum - geboten bekommt. Der Link zu worldradiohistory ist in der Tat extrem fesselnd.
Fast schon philosophisch der Schluss des Dis claimer: "The greatest goal of communications must be to bring people together!"
V.G.
Jo
Zitieren
#7
Hallo Friedrich,
vielen Dank.
Gruß
Peter
Zitieren
#8
Hallo Ihr Spezialisten,
hier ein Bild vom QUAD Tonbandgerät
Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Das ist aber nur ein Ferrograph 2 oder 3 oder auch als Wearite Deck bekannt.
Wurde damals als Einbaugerät an alle möglichen Firmen verkauft.
Quad hat das Teil zugekauft und nicht selber entwickelt.

Gruß Jan
Zitieren
#10
Hallo Jan,
habe ich mir so eigentlich auch gedacht.
Zugekauft, Holzkiste drum, verkaufen
Gruß
Peter
Zitieren
#11
Hallo Friedrich,

danke für den Worldradio-Link.

Ich habe u.a. folgendes dort gefunden:
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=28265

Hat noch jemand besonders TB-relevantes dort gesichtet? Da kann man ja schnell etwas übersehen...

Sorry for OT.
Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#12
(16.07.2023, 16:14)kesselsweier schrieb: ...Hat noch jemand besonders TB-relevantes dort gesichtet? Da kann man ja schnell etwas übersehen...

Wie wäre es mit The Tape Recorder oder Tape Recording?
https://worldradiohistory.com/Home-UK.htm

Oder Tape Recording Consumer oder Studio Sound & The Tape Recorder oder Modern Recording oder Audio Record oder Amateur Tape Recorder
https://worldradiohistory.com/Home-Tech.htm

oder oder oder
Nimm Dein Leben und verbringe es dort ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste