Ebay, Versand etwas rätselhaft
#1
Hallo 

Habe bei ebay ein altes Plattenspieler-Laufwerk von Ziphona zur Ersatzteilgewinnung bestellt. Äußerst zügig abgewickelt. Eben kam die Versandbestätigung aber keine Verfolgungsnummer,  nur DHL-Paket / Altersprüfung ab 18.
Ich ahne nichts Gutes. Bestimmt Zettel im Briefkasten,  dass ich mit Ausweis mir die Sendung aus irgendeiner Filiale abholen muss. 
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

Gruß Gerald
Zitieren
#2
Da ist mit Sicherheit was schiefgelaufen, Gerald.
Mit Altersprüfung werden nur Waren wie Alkoholika oder Tabakerzeugnisse (wie mein Schnupftabak) zugestellt. Aber die Zusteller müssen solche Sendungen immer versuchen, persönlich zu übergeben. Deine Befürchtung mit der Abholung wird sich also wohl nicht bewahrheiten, es sei denn, du bist wirklich nicht zu Hause.
Trotzdem ist es Blödsinn, einen Plattenspieler mit Altersprüfung zu versenden... Angry

LG
Holgi
Zitieren
#3
Wie schon gesagt, die Versandverfolgung wäre mir lieber. Eine Abholung in der Filiale oder gar von der Packstation ist für mich bekanntlich ja mi Umstände verbunden.
Habe den Verkäufer angeschrieben und um die Versandnummer gebeten. Mal sehen, was passiert.
Zitieren
#4
Eventuell riecht der Dreher so stark nach Nikotin, dass er als Tabakerzeugnis eingestuft wurde?  Big Grin
Zitieren
#5
Heute ist der Dreher angekommen. Gummipfiffi auf dem Plattenteller fehlt und eine neue Nadel könnte nicht schaden. Sonst recht guter Zustand. Zu schade zum Schlachten.
Nach dem Ausweis hat niemand gefragt. Entweder weil unser Postmann mich schon kennt oder mir angesehen hat, dass ich älter bin als 18.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste