Eure Lieblingslieder im Radio
#1
Hallo allerseits,

ich will demnächst mal eine Radiosendung mit Wunschhits machen und würde diese Sendung gerne dem Forum hier Widmen.
Das heißt, das jeder von euch sich 2 ggf. 3(Je nach Andrang) Lieder wünschen darf, die er Besonders gut findet.
Es wäre schön, wenn ihr zu den Liedern noch was schreibt könnt, also warum ihr die gut Findet oder ob ihr eine Geschichte mit diesem Lied verbindet.
Das ich eben auf die zwei Stunden länge komme, kann jeder wiegesagt mal drei Stück sich wünschen.

Außerdem wäre es nett wenn ihr dazu schreibt ob es okay ist wenn ich euren Namen dann im Radio nenne.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
gibts vorgaben, welche musik?
Zitieren
#3
Nein, ich will die ganze Bandbreite an Musik am lieben dabei haben.
Also Gerne, Jahrzehnt und Länge sind egal.

Es können Songs sein, die früher oder heute oft im Radio laufen/gelaufen sind, die ihr einfach gerne hört oder es können auch Songs sein, die ihr mögt und wo ihr der Meinung seit das das öfters ins Radio muss.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#4
O.K. - dann fang`ich `mal an....

Ich muß so 11, oder 12 Jahre alt gewesen sein, da bekam ich von einer meiner größeren Schwestern eine LP geschenkt, mit den Worten:
" Die ist neu, aber sch..., die kannst Du haben.."
Diese LP bewog mich dann, mir eine "elektrische Gitarre " zu wünschen, zum Geburtstag. - Die Rolling Stones galten damals noch als "böse"
und ".... du solltest lieber die Beatles weiterhören, die singen doch schön...." kam von Mama und Papa, den Lehrern... ".. aber doch nicht diese
schlotterigen Typen mit dieser obszönen Zunge..." - Kurz meine Eltern weigerten sich, mir eine E-Gitarre zu kaufen, da sprang mein Onkel ein,
damals das "schwarze Schaf" der Familie, brach sein Studium ab, tourte durch Japan.. ( hat dann später weiterstudiert und wurde ein ganz hohes
Tier bei Ford in Köln  Big Grin ) - Kurz um, Onkel Gottfried schenkte mir eine Höfner Halbresonanz Gitarre und einen Fox AC 30 Amp- damit war ich schon
fast ein Star, nur spielen konnte ich noch nicht.. - das wurde dann aber in "meiner" ersten Band durch Lautstärke kompensiert...

Eben diese eingangs erwähnte Platte " Let it Bleed " von den Rolling Stones diente dann als "Vorlage" und Übungsmuster und hier speziell der Song

Let it Bleed

Die Liebe zu den Stones ist geblieben, seid nun irgendwie fast 50 Jahren,- habe allen möglich (und unmöglichen) Kram von den Stones und sogar ein
einziges Tattoo, eine Stones Zunge in Classic Style (mein Avatar) 

Kannst gern bei Bedarf meinen Namen und die kurze Story erwähnen, falls gefällt  Cool


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#5
Robbie Robertson - "Skinwalker"
Das wäre schon alles.
Zitieren
#6
Drei Titel? Dann kann ich keine Lieblingssongs raussuchen. Dreihundert? - Gerne. Dreißig? Vielleicht machbar. Aber Drei? Geht gar nicht.
Also muss ein anderes Kriterium her. "Tonband - Kämpfe" vielleicht?
 
Ich war ja in meiner Jugend zu 100% auf Rundfunkmitschnitte angewiesen. Tausende Stunden habe ich mit zuckendem Finger vor der Maschine gesessen, bestimmt 2000 Titel aufgenommen.
 
Aber einer wollte nicht: Manfred Mann, Pretty Flamingo.
Ein mal gehört, haben wollen, aber er kam nie wieder. "Mighty Quinn" gefühlt jede Woche aber "Pretty Flamingo" …  Deshalb habe ich meine eiserne Regel gebrochen und von einem anderen Band überspielt, ein Klassenkumpel hatte den. Also extra mein ZK140 zu ihm geschleppt und angesteckt. Er hatte so ´ne Tesla - Gurke (weit vor B100). Die Anpassung stimmte nicht, es verzerrte übelst. Ich hab´s trotzdem am Bandende aufgenommen. Ich habe den Titel wirklich erst wieder gehört, als ich CDs kaufen konnte. "When she walks, she walks so fine like a flamingo ………"
 
Und um einen habe ich mich fast geprügelt: Emerson, Lake & Palmer, Lucky Man.
Auch so´n Ding, das nicht all zu oft kam. Aber es kam und die Aufnahme lief …
Ich wohnte bei meinen Eltern und die hatten einen Kühlschrank. Wenn der Thermostat dessen Kompressor anwarf, machte es im Radio deutlich KRRK. Aufnahme versaut. Deshalb zog ich vor Mitschnittsendungen den Stecker.
Auftritt mein Vater: "Wer hat den Kühlschrankstecker rausgezogen? Davon geht der bestimmt kaputt. Der muss SOFORT wieder rein!"
"Ja gleich, Aufnahme braucht noch ´ne Minute."
"SOFORT! Außerdem, was ist das für ein Gejaule?!" Der Titel war beim instrumentellen Orgel - Teil angekommen, noch gut eine Minute bis zum Schluss.
Mein Vater war die Gutmütigkeit in Person. Er hatte noch nie weder meinen Musikgeschmack noch meine Haarlänge diskutiert. Aber jetzt musste der Kühlschrank vor dem Totalschaden gerettet werden.
Ich lief in die Küche und verbarrikadierte mich vor der Steckdose. Man glaubt nicht, wie ein Streit in einer Minute eskalieren kann. Endlich hörte ich den Titel auslaufen. Ich konnte nicht ausblenden, ich war ja in der Küche. Aber der Moderator war gnädig und quatschte nicht auf´s Ende.
Schluss. Ich stecke den Stecker rein: KRRK!
Aber das konnte ich ja nun löschen.
 
Und jetzt noch einen leichten Song für einen launigen Sommerabend. Nichts mit Kampf und Krampf: Katrina & The Waves, Red Wine And Whiskey. "Walking On Sunshine" wird bis zum Abwinken gedudelt, diese tolle Nummer nie.
Für mich bitte einen Scotch OHNE Eis. Oder doch einen Mojito?
 
Ganz liebe Grüße
Frank
 
P.S.: Meinen Vornamen oder meinen Alias darfst du natürlich nennen.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#7
Kenny Wayne Shepherd - Blue On Black



Viel dazu schreiben kann ich nicht.
Es gibt viele Songs, die mir sehr gut gefallen, aber das ist DER eine bei dem es sofort "Klick" gemacht hat
Es ist der von mir meistgehörte und auch meistgespielte Song
Es ist der Song bei dem ich IMMER Gänsehaut bekomme

Kenny Wayne Shepherd ist auch mein unangefochtener No.1 Gitarrist
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#8
fools : deep purple
petit fleur : chris barber

@ Dropout TESLAGURKE verbitte ich mir aufs allerschärfste
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#9
Nichts für ungut, Reginald! Ich hatte selbst ein B116 im Einsatz, das ich sehr geschätzt habe. DAS in dem konkreten Fall war ne Gurke - sorry.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#10
schon klar ;o), ich habe mit dem B 41 von meinem vater angefangen und mich dann "hochgearbeitet"

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#11
(06.07.2023, 12:08)eintapedeck schrieb: Nein, ich will die ganze Bandbreite an Musik am lieben dabei haben........
Also Gerne, Jahrzehnt und Länge sind egal.

Es können Songs sein, die früher oder heute oft im Radio laufen/gelaufen sind, die ihr einfach gerne hört oder es können auch Songs sein, die ihr mögt und wo ihr der Meinung seit das das öfters ins Radio muss.

Viele Grüße

Ok.......

1. Tubular Bells Part one
2. In a gadda da vida. Natürlich in der LP Version 17:05
3 Evtl. noch Supper's ready - Genesis
4. und Echoes - Pink Floyd

Angel Angel Angel
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#12
(07.07.2023, 09:35)DropOut schrieb:  
Ich war ja in meiner Jugend zu 100% auf Rundfunkmitschnitte angewiesen. Tausende Stunden habe ich mit zuckendem Finger vor der Maschine gesessen, bestimmt 2000 Titel aufgenommen.
 

Weil ich im Tal der Ahnungslosen aufgewachsen bin ging es mir ähnlich. 

Ganz weit vor ist bei mir "A Day In The Life " von den Beatles.
Dannach kommt Lou Reed "Perfect  Day",
Gefolgt von Tom Waits "Downtown Train" und
Patty Smith " Gloria".

...und 1000  weitere leichte Hymnen....

Gruß Jan
Zitieren
#13
(06.07.2023, 12:08)eintapedeck schrieb: ... wo ihr der Meinung seit das das öfters ins Radio muss.

Da gibt es vieles.

3 Vorschläge:
"Reconsider Baby" von Elvis Presley
"Hoots Mon" von Lord Rockingham's Eleven
"Twist à Saint-Tropez" von den Chats Sauvages

Gruß
TSF
Zitieren
#14
Nun, Lieblingssongs gibt es auch bei mir einige. Daher habe ich einfach drei Toptitel gewählt, die wir zur Zeit mit unserem Pop- und Gospelchor singen, und das sind:

1. "Run To You" von PENTATONIX, fantastische Stimmen und Harmonien, ich liebe diesen Song
2. "Fix You" von COLDPLAY, ein sehr einfühlsamer Text, den Chris Martin urspünglich für seine damalige Lebensgefährtin Gwyneth Paltrow geschrieben hat, die um ihren Vater trauerte
3. "This Is Me" von Keala Settle/The Greatest Showman Ensemble, ein Titel der zeigt, dass man sich nicht verstecken muss, schaut her: das bin ich!

...und klar darfst du meinen Namen nennen.

Viele Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#15
Da will ich mich anschliessen, und da schon viele meiner Favoriten schon aufgezählt wurden, eine Lanze für den Ostrock brechen.

- Veronika Fischer im Duett mit Franz Bartsch: "In jener Nacht"
https://www.youtube.com/watch?v=r8OOf1qdW8w
An Veronika Fischer hat mich seit je her ihre unglaubliche Musikalität und ihre Stimme begeistert.

- Klaus Renft Combo: "Wer die Rose ehrt"
https://www.youtube.com/watch?v=wwbiW0SjaJU
Selber auch aus Leipzig stammend , war Renft unser Favorit. Insbesonders durch ihre Texte, in denen ja immer Systemkritik steckte, welche ja letztendlich zu Auftrittsverboten führte.

- Lift: "Am Abend mancher Tage"
https://www.youtube.com/watch?v=cTgJpbZdYsc

Selbstredend darf auch mein Name genannt werden und ich wünsche Dir viel Erfolg.

(08.07.2023, 01:10)double_ub schrieb: Da will ich mich anschliessen, und da schon viele meiner Favoriten schon aufgezählt wurden, eine Lanze für den Ostrock brechen.

- Veronika Fischer im Duett mit Franz Bartsch: "In jener Nacht"
https://www.youtube.com/watch?v=r8OOf1qdW8w
An Veronika Fischer hat mich seit je her ihre unglaubliche Musikalität und ihre Stimme begeistert.

- Klaus Renft Combo: "Wer die Rose ehrt"
https://www.youtube.com/watch?v=wwbiW0SjaJU
Selber auch aus Leipzig stammend , war Renft unser Favorit. Insbesonders durch ihre Texte, in denen ja immer Systemkritik steckte, welche ja letztendlich zu Auftrittsverboten führte.

- Lift: "Am Abend mancher Tage"
https://www.youtube.com/watch?v=cTgJpbZdYsc

Selbstredend darf auch mein Name genannt werden und ich wünsche Dir viel Erfolg.

Und gib uns über den Sendetermin rechtzeitg Bescheid damit wir alle am LS sitzen mit dem Finger am roten Knopf.
VG
Wolfgang
Zitieren
#16
Ich höre immer wieder gerne den Song

Roosevelt and Ira Lee    von Tony Joe White. 

War ein Lied auf einem Band, welches ich bei einem Freund aufgenommen hatte. Ich hatte noch kein TB- Gerät und konnte mir auch nur eine 11cm Spule von meinem Taschengeld leisten. Es wurde auf einer Telefunken 204TS aufgenommen; und natürlich in Mono, damit viel drauf passt. Ein Jahr später erst konnte ich mir, nach vier Wochen Gängelei in einem Ferienjob, mein erstes Bandgerät leisten .....  eine Uher 724 Stereo.

des weiteren :  Hymn  von Barcley-James-Harvest

Manni aus Erkelenz darfst Du ruhig erwähnen.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#17
(08.07.2023, 01:10)double_ub schrieb: Da will ich mich anschliessen, und da schon viele meiner Favoriten aufgezählt wurden, eine Lanze für den Ostrock brechen.

[Bild: thumbsup.png][Bild: thumbsup.png][Bild: thumbsup.png]

Das ist sehr schön von dir Wolfgang und eine gute Auswahl hast du getroffen. Großartige Künstler, die man gar nicht mehr hört und U60 sicher kaum noch einer kennt.

Ich hatte da auch dran gedacht, aber die (sehr verständliche) Begrenzung auf drei Titel hätte mir auch da große Bauchschmerzen bereitet. Tamara Danz und Toni Krahl dürfen da eigentlich nicht fehlen!

Vielleicht bekommt Joni ja mal Lust auf ein Ostrock Special. Falls ihm da ein wenig der Background fehlt - da kann geholfen werden!

Liebe Grüße
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#18
Hallo Musikliebhaber,

höre gerne

CITY - Am Fenster

und natürlich auch andere Sachen.

Gruß
Peter
Zitieren
#19
Hallo!

Na, dann drei Radio Song Geschichten aus meiner Jugend, die sich so oder so ähnlich ereignet haben.

Es gab im SDR 1 in den 70ern (der war damals noch ein eigener Sender aus Stuttgart und verschrien für seine linken Redakteure, daher gab es da zwei Sachen: 1.) Ziemlich coole Anti-Establishment Sendungen und Produktionen im dritten Programm SDR 3 und 2.) den unbändigen Willen der damaligen CDU-Landesregierung dieses linke Widerstandsnest durch Fusion mit dem braven SWF auszuräuchern. Das gelang dann 1998 durch Fusion zum SWR, aber zurück zum Thema) eine Sendung „Sie wünschen – wir spielen“ und das ging dann immer am späten Vormittag über den Äther. Und ich „durfte“ das als Kind immer über das Küchenradio mithören. Und mein Gott waren das (für mich zumindest) quälende Wünsche. Immer entweder das „Kufsteinlied“, „La Montanara“ oder „irgendwas von Peter Alexander“. Ich habe so gelitten. Daher ist mir bis heute die Version des Kufsteinliedes von Austro Punker Wilfried so gut in Erinnerung. Grundsätzlich bin ich kein so großer Punkt Fan, aber das Lied war für mich die Rache für die erlittenen Qualen in meinen Hörgängen.

Und jetzt zum SDR 3. Die haben damals am späten Abend tatsächlich ganze Alben als Neuerscheinungen vorgestellt und besprochen. Und es gab da einmal eine (für mich) legendäre Sendung im Jahr 1979, in der tatsächlich drei, für meine Entwicklung des Musikgeschmacks, wichtige Alben in einer Sendung besprochen wurden. 1.) Pink Floyd – The Wall. Fand der Redakteur doof. Ich nicht, aber da picke ich jetzt keinen Titel. 2.) Vangelis – China. Was war das? So eine Musik habe ich noch nie gehört ich wurde sehr neugierig. China war damals ja der heiße Scheiß nach der ersten vorsichtigen Öffnung des Landes nach der Kulturrevolution. Daher Vangelis – The Long March. Und 3.) Peter Gabriel – Drittes Album („Melt“) und der Song Biko. Hammer. Peter Gabriel sollte ich dann im September 1987 in Stuttgart in der Schleyerhalle live erleben und „nur“ 25 Jahre später wurde endlich ein Live Mitschnitt der damaligen Tournee auch veröffentlicht.

Viele Grüße Linus aus Wehrheim. Darf auch genannt werden.
Zitieren
#20
Da ich mir Eingangs nur einen Song wünschte, sei mir gestattet einen 2. Song dazu zu nehmen.

Das Original von Billy Roberts, bekannt geworden wohl von J. Hendrix

" Hey Joe " in der (für mich) wohl besten Fassung ever, von der wohl am meisten unterschätzten Rock Band ever - "The Who"

Solltest Du, lieber Joni diesen Song spielen wollen, dann bitte in der Version: (live in Tampa)

The Who "Hey Joe " live in Tampa, Florida 1989

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#21
(06.07.2023, 12:08)eintapedeck schrieb: Nein, ich will die ganze Bandbreite an Musik am lieben dabei haben.
Also Gerne, Jahrzehnt und Länge sind egal.

Es können Songs sein, die früher oder heute oft im Radio laufen/gelaufen sind, die ihr einfach gerne hört oder es können auch Songs sein, die ihr mögt und wo ihr der Meinung seit das das öfters ins Radio muss.

Viele Grüße

Hallo zusammen, 

ich höre sehr gerne:
• Trude Herr: Niemals geht man so ganz
• Karussell: Als ich fortging
• Wolfgang Niedecken: Noh Gulu

Viele Grüße
Marion
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
#22
Es ist gerade etwas Zeit übrig, bevor es zum Grillen in den Garten geht. Da kann ich mich mal ein bisschen verplaudern ... Ja, ja, mein Soll von drei Titeln ist voll, ich weiß.

Bis auf etwas Ostrock geht es wieder 100% angloamerikanisch zu. Im Jahr 1977 traf mich - gespielt auf DT64! - völlig unvorbereitet folgendes Stück: Angelo Branduardi, La pulce d’acqua.
Ich hatte auf Verdacht die Aufnahme gestartet, worüber ich sehr froh war. Habe ich dann bis zur Wende auch nicht wieder gehört. Ich hörte damals nur Pop/Rock von Abba bis Zeppelin. Und jetzt haute mich das aus den Socken.

Bei den Italienern bin ich sonst nicht groß fündig geworden, mit Madonna oder Adriano Celentano kann man mich jagen, aber Gianna Nannini! War vor kurzem in Berlin bei ihr zum Konzert unter lauter Italienern (Italiener*innen, um politisch korrekt zu sein - igitt), die jedes Lied mitschrien - ´ne Messe!

Und dann Lateinamerika: Maná, eine solide Rockband aus Mexiko. Auch Shakira, bevor sie erblondete und als sie noch spanisch sang. Und heute mein Grillabend ohne Reggae?!

Nur mal so als Anregung…

Liebe Grüße
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#23
Moin, tolle Idee, da mache ich gern mit:

Vorschlag 1: Hermann Hoffmann "Der Amateur - eine Wucht" (zum Thema Tonband - wie passend)

Vorschlag 2: Jimi Hendrix "All along the watchtower"

Vorschlag 3: Lesley Gore "You Don't Own Me"

Hermann Hoffmann hat dafür gesorgt, dass ich heute mit Haut und Haaren der Tonbandtechnik verfallen bin.
Nun bin ich im "Freundeskreis Hermann Hoffmanns >Sender Zitrone< e.V. und darf seinen künstlerischen Nachlass verwalten.
Den Musiktitel kann ich gern zur Verfügung stellen.

Jimi Hendrix hat mich immer fasziniert. Mit "All along the watchtower" habe ich jeden durch die Abhörlautstärke genervt.
Man konnte sagen: "auch meine Nachbarn hören Jimi Hendrix - ob sie wollen, oder nicht"

Was mich an Lesley Gore fasziniert, kann ich so einfach nicht sagen.
Ist es die Stimme, die Melodie oder beides zusammen.
Der Titel wurde übrigens in der Werbung für "Parfüm Si by Giorgio Armani" verwendet.
Dort habe ich ihn zum ersten mal gehört.


Namensnennung ist O.K.

Gruß
Alfred Fleischhauer

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#24
Immer noch mein Lieblings...: The Black Man's Burdon und darauf der Anfang: Paint It Black Medley.
Ich sitze vor den Lautsprechern, schließe die Augen und denke, die Jungs sitzen genau vor mir...
VG Jürgen
Zitieren
#25
(09.07.2023, 09:04)DropOut schrieb: Angelo Branduardi, La pulce d’acqua.

Der Wasserfloh - absolut tolles Stück und ein herausragender Musiker! Den Titel habe ich vor Jahren in eine Venedig-Diashow eingebaut und die anwesenden Italiener haben wissend gelächelt... ;-)

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#26
Zwar nicht unbedingt "Lieblingslieder", aber in der heutigen Zeit (leider) hochaktuell:

Hans Hartz "Die weißen Tauben sind müde"

Reinhard Mey "Es ist an der Zeit"

Regen viell. zum nachdenken an, auch wenn von gewissen Seiten das ja nicht erwünscht ist.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#27
Elvis Presley - His latest flame
Hat mich als Stepke schon enorm begeistert und tut es heute noch.

Snowy White - Bird of paradise

Und ja, auch bei deutschen Titeln findet ab und zu einer Gefallen bei mir z.B.
Silvia - Tränen warum ?

Jürgen
Zitieren
#28
Na, wenn man nach heutiger Zeit geht: Nicole - Ein bißchen Frieden.
Aber, davon wird die Welt auch nicht besser.

Ich würde mich über einen Metalbeitrag freuen, vielleicht Manowar oder Maiden...
Von Manowar gibt s ne nette "Nessun Dorma" Live Performance:
https://www.youtube.com/watch?v=FMDM0byqPO8

Oder mal ne Power-Ballade Heart 
https://www.youtube.com/watch?v=tkPlBf91Ysc

Oder einfach mal der Ian:
https://www.youtube.com/watch?v=dt-CX3k0PYw

Oder DIE Metal Hymne:
https://www.youtube.com/watch?v=G1G9D8A4Fiw

Oje, hier mal ne gute Stairway- Performance:
https://www.youtube.com/watch?v=og37QV7f8qE


Keine große Story dahinter, nimmt mich einfach emotional mit... oder haut mich einfach um!

Und klar darfst Du meinen Namen verwenden Big Grin

LG
Mike
Zitieren
#29
Hallo Joni,

nachdem ich mich ja auf 3 Titel beschränken muss, setze ich auf Platz 1 meiner derzeitigen Charts Tommy Emmanuel mit Molly Tuttle mit dem White Freight Liner Blues

https://www.youtube.com/watch?v=pM8rDroaz-E

Platz 2 meiner Lifetime-Charts geht an Crosby, Stills & Nash mit Chippin' Away

https://www.youtube.com/watch?v=-UMMJ_JNWAY

Platz 3 geht an Stephan Remmler und seinem Vogel Der Nacht

https://www.youtube.com/watch?v=FIn6xjWHhZk

Auf der Reservebank wären da noch Maya Fadeeva mit dem Club Der Belugas und ihrem Save A Little Love For Me

https://www.youtube.com/watch?v=d9-zvM0zBog

Adriano Celentano mit Cé Sempre Un Motivo

https://www.youtube.com/watch?v=XS9KItc19wg

Norbert Schneider mit Herrgott Schau Obe Auf Mi

https://www.youtube.com/watch?v=46ORwXpp3UU

und noch 400.000 tolle Lieder!
Nachdem ich noch in keinem Fahndungsraster stehe, kannst Du auch meinen Namen (Herbert L. aus R. Big Grin ) nennen. Egal, was auch immer, 
Hauptsache, Du machst einen schwarzen Balken über mein Gesicht bei der Ausstrahlung! Cool Big Grin Big Grin 

Wann ist Deine nächste Sendung? In Bayern müssen wir die Äther schon immer etwas früher anwärmen wegen des Ministeriums für Digitalisierung! Cool

Gruß
Hörbie
Zitieren
#30
Ja, ist nicht so einfach, sich auf 3 Songs zu begrenzen Big Grin 
Aber Joni hat ja die Auswahl.

LG
Mike
Zitieren
#31
Ja, da hat Joni die Qual der Wahl Big Grin 
Da schieb ich doch gleich noch einen nach, der eigentlich tief in meiner Psyche gelandet ist.
Den habe ich erst in der Klappse 2018 kennengelernt und aus gegebenem Anlaß in meinen Reha-Abschlussfilm eingebaut.
Die Folge waren tatsächlich Standing Ovations (natürlich nicht nur wegen dieses Liedes Cool )
Flo Mega - Hinter dem Burnout

Hier in der Reggae-Version (ich hatte die Album Version verwendet):

https://www.youtube.com/watch?v=r20l1zHFFhQ

Gruß
Hörbie
Zitieren
#32
(07.07.2023, 13:49)reginald bull schrieb: fools : deep purple
petit fleur : chris barber
Hallo
die beiden "Exoten" Big Grin fände ich auch richtig gut Beste Grùße Arno
Zitieren
#33
Dann hänge ich mich auch noch dran. Mir geht es wie vielen von Euch: Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Da kam mir der Gedanke, hier ein paar Stücke vorzustellen, die bei Euch wahrscheinlich weniger bekannt sind, und trotzdem in so ein Radioformat passen könnten. Ich bin ja vor Jahren nach Schweden ausgewandert, und auch wenn es natürlich viel internationale Musik gibt, die hier wie dort gespielt wird, so gibt es doch einige nordische Perlen, die es kaum nach Kontinentaleuropa schaffen.

Fangen wir an mit Sigur Rós aus Island. Die Gruppe gibt es nun auch schon ca. 25 Jahre und wurde von ein paar Leuten gegründet, die vorher Metal gespielt haben. Ich weiß gar nicht wie man den Stil beschreiben soll - transzendenter, melodischer Lärm mit Falsettstimme? Darauf gebracht hat mich seinerzeit ein ommilitone aus Österreich, der auch ein Auslandsjahr in Luleå gemacht hat, wir haben uns gegenseitig skurrile und interessante Sachen vorgespielt.

(Start bei 0:20:44, Track 4, Njósnavélin. Zwar ist das ganze Album hörenswert, wäre aber doch zu lang)


Ein paar Jahre später war ich dann angekommen in Norrköping, und in der Anfangszeit trieb ich mich viel auf Konzerten herum. Künstler unbekannt? Egal, wir waren jung und wollten was erleben. Hängen geblieben ist bei mir aus der Zeit die Gruppe Laakso, deren Sänger Markus Krunegård inzwischen solo sehr erfolgreich ist, und schwedischen Pop singt. Auf Englisch (und manchmal auch Finnisch) als Laakso waren sie noch ungehobelter und hatten eine Menge Energie. Dabei waren die Musiker hier keine Metal-Leute, sondern auf klassischen Instrumenten ausgebildet.

Das Stück "Someone Somewhere" eignet sich gut als Rausschmeißer am Ende der Sendung - man könnte nämlich meinen, im Studio brennen gerade die Verstärker durch und es werden panisch Klinkenstecker aus den Mischpulten gezogen:



Zu guter Letzt noch eine Entdeckung aus jüngerer Zeit, auf die mich sogar Timo in diesem Forum gestoßen hat. An dieser Stelle ein dickes Danke! Die norwegische Elektro-Truppe Röyksopp war mir zwar vom Namen her ein Begriff, hatte mich aber nie sonderlich interessiert. Bis dann hier im Coverversionen-Thread eine Röyksopp-Interpretation eines Depeche-Mode-Songs auftauchte. Plötzlich gefiel mir auch Elektropop mal wieder, nicht zuletzt dank dieser tollen Stimme. Ich hab mich dann mal weiter reingehört und konnte kaum aufhören. Hier ein anderer Song, ebenfalls mit Susanne Sundfør als Gastsängerin:



Du darfst natürlich auch erzählen, daß die Wünsche von mir kamen. Falls die Sendung nicht schon gelaufen ist :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#34
Hallo allerseits,

ich wollte euch nur bescheid sagen, das die ersten Lieder aus dem Thead hier diesen Freitag um 21 Uhr bei Radio Darmstadt gesendet werden.
Leider bin ich nur bis Post #15 gekommen, da dann die 2 Stunden Sendung schon voll waren. Aber ich werde mit den anderen dann noch eine zweite und eventuell dritte Folge Produzieren! Also keine Sorge, jeder kommt mal ran.

@mampfi, bei dir werde ich in jede Sendung einen Titel nehmen, das das den Rahmen mit überlänge nicht Sprengt. Ich fange mit "In a gadda da vida" an und dann gibts es in der Nächsten Wunschsendung Genisis und danach PF.

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#35
Oh schaaade! Da kann ich nicht mithören, bin gerade auf einer Ägäis - Insel. Kann man das downloaden oder kann das jemand mitschneiden und mir später digital zukommen lassen?

Schönen Abend,
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#36
ich würde das machen
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#37
Prima Reginald! Ich melde mich nach dem 3.10. bei dir.
Danke und liebe Grüße
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#38
Hallo allerseits,

Heute Abend um 21 Uhr ist es auf Radio Darmstadt wieder soweit, ich habe eine 2. Folge mit den Wunschliedern hier gemacht.
Sind aber immernoch nicht alle drinnen, wird also mal eine 3. Folge geben.
Es würde mich freuen wenn ihr kräftig mithört!

@Ralf mit dem Facebook Audio konnte ich leider nicht soviel anfangen Sad

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#39
@ Regi: schneidest Du wieder mit ????

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#40
nu freilich :o)
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#41
Das ist gut, alldieweil ich heute Abend nicht zu gegen bin.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#42
Hallo Joni,

eben habe ich dir auf zwei unterschiedlichen Wegen (PN + Mail) einen Downloadlink für die gewünschte Datei geschickt.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#43
moin moin,

so da habe ich mich gaaanz schön weit aus dem fenster gehängt.
ich habe vollmudig versprochen mitzuschneiden und was ist dabei
rausgekommen ?
~ 54' also etwa die 2. hälfte der sendung.
warum ?
hier wurde mal wieder eine bombe ausgebuddelt und diesmal
hat's uns auch erwischt, wir mussten das haus verlassen und sind
zu den kindern gefahren, man weiß ja nie wie lange so'ne entschärfung
dauert.
ich habe die 2. häfte dann noch erwischt und wer möchte, pn an mich, ich lad's
dann hoch.
jetzt dürft ihr großmaul zu mir sagen und/oder mit digitalen steinen schmeißen.

reginald :o(
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#44
nö ...kannze ja nix für. Ich nehm dann gerne die 2. Hälfte, so wie letztes Mal.

Danke !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#45
Ich habe mit "TapinRadio" mitgehört und mitgeschnitten. Das kann nur mp3. Ich hätte also einen Mitschnitt in mp3, 128kbps anzubieten. Mir fiel beim Mithören auf, dass der erste Teil in Mono lief, irgendwann wurde es dann Stereo.
Jemand Interesse?
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#46
ja ich :o)
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#47
Ich auch.......
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#48
Habt WeTransfer-Link per PN...

Es waren mehrere Streams im Angebot. Wie gesagt mein Tool kann nur mp3, ist vielleicht nicht die bestmögliche Qualität gewesen. Mir fiel auf, dass es Mono war. Ziemlich spät wurde es Stereo. Aber auch das Intro ganz am Anfang ist Stereo. Also lag es wohl nicht an mir bzw. meinem Prog.
Also viel Spaß beim Anhören.

LG Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#49
Ich dann auch bitte; dann hätte ich nicht nur die Hälfte .......

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#50
Ei Freilicht, gerne...
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste