Tastenmechanik Grundig TK 23L
#1
Die TK "L"-Serie von Grundig (TK 14L, TK 19L, TK 23L usw.) hat 2 Tastensätze mit je drei Tasten links und rechts. Der linke Tastensatz meines TK 23L funktioniert bei mir einwandfrei, leider nicht der rechte. Und das ist der wichtigere, weil damit die "Play"-Funktion ausgelöst wird. Problem: Die Tasten "Start" und "Schneller Vorlauf" rasten nicht ein, daher ist kein Betrieb möglich. 

Weiß jemand, wie die Tasten-Einrastung funktioniert? Ich habe noch ein TK 27L und wollte mir dort die Funktionsweise der Einrastmechanik ansehen, aber die mechanischen Teile der Tasten sind gut versteckt, ich kann mir daher kein Bild machen, wie die Einrastung funktioniert.
Zitieren
#2
Achtung!
Ich habe die Lösung des Problems gefunden.
Entscheidend ist eine Metallschiene, die unterhalb der EM84 verläuft. Diese muss exakt justiert werden, dann funktioniert alles wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste