Suche: 4 Füße oder Absorber
#1
Moinsen,

ich habe mir einen alten (einfachen) JVC Plattenspieler geleistet, der in der Umgebung angeboten wurde. Leider habe ich erst zu Hause bemerkt, daß die Füße 3 x fehlten und 1 x völlig zerfleddert nur noch an einem Gummi-Rest hingen. Der Rest war mit einer kleinen Schraube mittig befestigt, wie "normale" Geräte-Füße oft auch.
Daher mal die Frage in die Runde, ob einer von Euch möglicherweise mal Geräte geschlachtet hat und 4 gleiche Füße oder Absorber über hat???

Zur Not würde ich die auch einfach drunter kleben, wenn die Löcher nicht passen. Ist ein einfacher Spieler, da reicht auch eine einfache Lösung... Wink 

VG
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

wenn du es einfach haben willst, dann gehe in deinen Lieblingsbaumarkt.
Dort gibt es Filzscheiben rund und eckig zum Unterkleben.
Aldi hat die auch von Zeit zu Zeit, nur im Moment nicht.

Gruß
Rainer
Zitieren
#3
Hallo Frank,
passen diese Füsse? Sind aus Gummi. Kosten nix.
Gruß Uli
   
Zitieren
#4
(02.07.2023, 19:14)uli_band schrieb: Hallo Frank,
passen diese Füsse? Sind aus Gummi. Kosten nix.
Gruß Uli

Hallo Uli,
bevor ich -sehr gerne- ja sage, miß´ doch bitte mal die Höhe, da die in eine Mulde hineingehören...sie sollten halt rausgucken.

@Rainer,
das ist auch der Grund, warum das mit den Filzstücken nicht klappt, da müßte ich 6 oder 7 übernanderkleben...das ist instabil.
Zitieren
#5
Oder mal nach "Knieschoner" gucken. Gibt es auch günstiger und in anderen Farben. Kann man dann zuschneiden, wie es gefällt.
Zitieren
#6
Oder sowas?
Gibt’s in diversen Höhen und Durchmessern.

DynaVox 207271 Aluminium Gerätefüsse mini 4er-Set silber https://amzn.eu/d/3Gb2CJz

Gruß Steffen
Zitieren
#7
Danke an Euch

Knieschoner sind schon etwas speziell, oder? Big Grin 

@ Steffen,
hast Du gesehen, dass die nur 2 cm Durchmesser haben...und nur 8mmhoch...die verschwinden in der Mulde...

Ich denke, das Angebot von Uli nehme ich gerne an, das sollte passen!
Zitieren
#8
Darum schrieb ich ja, die gibt’s in verschiedenen HÖHEN und DURCHMESSER.
Da du nicht geschrieben hast was du brauchst und ich das Gerät nicht kenne, sind das erstmal die kleinsten.
Gegen entsprechendes Entgelt gibt’s die auch noch deutlich größer.
Messen und auswählen müsstest du schon selbst.
Zitieren
#9
Hallo Frank,

auf das Naheliigende kommt man zuletzt.

Reichelt-Elektronik

https://www.reichelt.de/gehaeusefuesse-c8643.html

Gruß
Rainer
Zitieren
#10
Hey, Frank,
wenn Du nix passendes findest, ich hätt da bestimmt was für Dich.
Einfach PN

LG
Mike
Zitieren
#11
Hallo Frank,
die Füsse sind unterwegs.
Leider habe ich nur noch zwei spezielle Unterlegscheibchen gefunden, die verhindern, dass der Gummi beim Festschrauben nicht gepresst wird. Da musst du für die anderen improvisieren.
Falls die Höhe mit 2 cm nicht reicht, kannst du oben auf die Füsse Unterlegscheibchen oder Muttern drauflegen.
Ich hoffe das passt dann.
Viel Erfolg
Uli
Zitieren
#12
Hallo Uli,
vielen lieben Dank, ich werde es mal ausprobieren, vielleicht passt das so ja schon!!!

@Mike:
falls ich mit Uli´s Lösung nicht hinkomme, melde ich mich sehr gerne bei Dir...Danke fürs Angebot

@Rainer
ja, da könnte man sich durcharbeiten, aber gerade in diesem Fall stehe ich auf Resourcen-Schonung,. Meist hat man ja doch irgendwo noch Dinge rumliegen, die man doch irgendwie nie braucht. Und hier hat es ja keine großen Ansprüche.

VG
Frank
Zitieren
#13
Ulis Füße sind heute angekommen und mit viel Geackere und Schrauben-Sucherei habe ich sie auch montiert bekommen.
Das passt erstmal die nächsten Jahre, denke ich!
Nochmals Dank an alle und an Uli im Besonderen!
Zitieren
#14
Prima Smile
Zitieren
#15
Hallo Frank,

freut mich, dass die Füsse passen!      thumbup 

Gruß Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste