Revox A77 - Bandschlaufen/-salat beim Spulen
#12
Hallo zusammen,

also, ich habe jetzt noch einmal alles demontiert (Bremssystem) nochmal gereinigt, entfettet, Federn getauscht und alles penibel eingestellt. Insbesonedere die Bremsmomente links und rechts genau gleich. Im Ergebnis fällt jetzt wenigstens das Band nicht meht von der Spule. Aber richtig schön ist es immer noch nicht. Das ist ja jetzt meine vierte A77 die ich überholt habe, aber so etwas hatte ich noch nicht. Ich lasse das jetzt erst einmal so und mache mich an die elektrischen Einmessungen.

Falls sich noch etwas ergibt, berichte ich. Vielen Dank nochmals für eure Tipps!

Gruß Micha

(02.07.2023, 10:27)havox schrieb: Merkwürdig Huh 

Tatsache ist aber, das die jeweils geschleppte Seite beim Bremsvorgang zu schwach gebremst wird oder die ziehende Seite zu stark. Oder etwas das Band in der Mitte festhält…

Was passiert denn, wenn du den Bandpfad umgehst und direkt von einer Seite auf die andere spulst. Da sollte ohne Schlaufenbildung gestoppt werden, wenn du die Spultaste losläßt.

Ja, unter Umgehung des Bandpfades gibt es keine Schlaufe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Revox A77 - Bandschlaufen/-salat beim Spulen - von micha1422 - 02.07.2023, 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste