Uher SG 561 - musiziert beim Spulen
#1
Hallo,

ich habe gerade ein Uher SG 561 auf der Werkbank, das hervorragend spielt. Leider hat es eine ärgerliche Angewohnheit, die ich ihm noch nicht abgewöhnen konnte. Es musiziert auch beim schnellen Vor- und Rücklauf - aber nicht immer, sondern nur, wenn es "Lust" darauf hat. Danke schon mal für alle Tipps.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

der Stummschalter neben dem Aufnahmeschalter könnte Kontaktprobleme haben. Diesen reinigen und ggf. justieren. Dann sollte es funktionieren. Dazu musst Du leider die Frontplatte komplett entfernen.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

danke für den Tipp. Mit "Stummschalter" meinst Du sicher die Schaltkontakte K7, K1, K2 oder so ähnlich links vom roten Aufnahmeknopf, oder?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Andreas,
 
danke für den guten Tipp. Ich habe Kontakte gereinigt und etwas nachjustiert. Jetzt spult das SG 561 ganz leise. Hast zu zufällig dafür einen Tragegriff übrig?

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

das freut mich. Wegen des Griffs muss ich nachsehen (gehe zu 90% davon aus dass ich einen finde), kann ein paar Tage dauern da wir diese Woche gerade eine Wärmepumpe eingebaut bekommen. Das hat gerade etwas höhere prio als das Tonbandhobby.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste