Köpfe läppen noch machbar/sinnvoll?
#1
Guten Morgen zusammen

Ich habe hier noch einen Satz Tonköpfe liegen, bei denen der Kopfspiegel 4,5 bzw. 5mm beträgt.
Hier das Beispiel vom Aufnahmekopf mit 4,5mm Spiegel.

   

Ist bei solch einem Spiegel das Läppen noch machbar oder besser gefragt, ist es noch sinnvoll?

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#2
Für mich sieht der noch gut aus. Ich würde es lassen.
Zitieren
#3
Der Kopfspiegel ist schön parallel, es liegt kein komischer Einschliff vor, der ein Läppen notwendig machen würde.
Beim Läppen wird am Ende nur noch mehr Material abgetragen, das macht den Kopf nicht besser.
Sollte der Klang durch den Einschliff negativ beeinflusst werden, dann müsste die Maschine neu eingemessen werden.

Gruß Steffen
Zitieren
#4
Aber nicht die Lage der Köpfe verändern, da sonst der Kopfeinschliff nicht mehr zur Bandlage passt.

VG
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste