Moin
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrungen mit Foren etc. Falls ich mich nicht korrekt benehme, bitte um Rücksicht.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Carsten und bin 66 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein.
In einem früheren Leben war ich viele Jahre für eine NDR Tochter im Bereich Filmtonaufnahme unterwegs. Der klassische Weg: Tonassi, Tontechniker (SRT), zum Schluss einige Jahre als "Tonmeister". Anführungsstriche deshalb, weil ich mich in dieser Rolle nie wohl gefühlt habe - da gab es m. E. bessere Kollegen. Bin dann in meiner Firma in den Vertrieb gewechselt und habe alle Dienstleistungen im Bereich Filmtechnik-Verleih, Atelier, Ü-Wagen und Endfertigung verkauft - zum Schluß in leitender Funktion.
Das dazu und auch gleich eine Frage an die Wissenden:
Ich besitze eine Nagra IS, mit der ich einige Jahre im Rahmen einer NDR Reisereportage in der ganzen Welt unterwegs gewesen bin. Seriennummer 0702419.
Unter dem angeflanschten Batteriefach, an der Maschine, befindet sich eine Plakette mit der Gravur
Nagra IS - TL
Spec. N. 03
Kann mir irgendwer verraten was das zu bedeuten hat?
Freue mich auf Infos
LG, C.
Zitieren
#2
Vielleicht hilft das weiter


.bmp   nagra_is_instruction_sch.bmp (Größe: 265.25 KB / Downloads: 30)

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Vielen Dank Tobias,
das hatte ich gesucht.
Ich schließe daraus, dass ich eine IS mit allen damals bestellbaren Extras habe, und zwar die dritte, die so gebaut wurde.
Liebe Grüße, C.
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen im Forum. Hütte die Nagra gut, die sind mittlerweile selten und teuer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste