Seite von Ulrich Theimann: Elacaset, Yamaha, Revox
#1
http://www.theimann.com/

Die Seite von Ulrich Theiman wurde sicher schon erwähnt. Ich tue es nochmals unter Verwendung der Schlagworte

- Revox
- Yamaha
- Elcaset

für die Suchmaschine. Die Seite enthält auch Grundlagen über die magnetische Schallaufzeichnung und ist überhaupt eine kleine, feine und liebevoll gepflegte Homepage.

Ausdrücklich hinweisen möchte ich noch auf die unterschiedliche Praxis der diversen HiFi-Publikationen, wenn es darum geht, deren Artikel auf einer privaten HP veröffentlichen zu dürfen. Der Verlag Rainer H. Nietschke (Stereo, HiFi-Exclusiv) zeichnet sich dadurch aus, daß er eine Präsentation von alten Tests ausdrücklich untersagt. Es geht hier um Artikel aus dem Jahr 1980!, also Artikel, die über 25 Jahre alt sind! Dies von einer Zeitschrift, die regelmäßig auf interessante Internetseiten hinweist! Zudem war die STEREO zu damaligen Zeiten noch eine respektable Zeitschrift unter der Chefredaktion von Technikern. Herr Nietschke hatte mit diesem Blatt noch nichts zu tun.

Nun, die Stereo steht bei mir sowieso auf der Abschussliste!

Zur Info: Rainer H. Nietschke etablierte mit dem "Tourenfahrer" eine alternative Motorradzeitschrift, die aber, wie vieles Alternative, mittlerweile im kommerziellen Mainstream versackt ist. Parallel dazu etablierte er das Radl-Magazin, um Synergieeffekte zu nutzen. Beide Magazine waren ähnlich gestrickt, hatten parallele Themen. Der gleich Fotograf fotografierte zu erst die Motorräder und dann die Mountainbikes, wenn sie die selbe Passtraße hinunter fuhren.

So in etwa ist er zu Erfolg gekommen. Irgendwann ist ihm die Stereo in die Finger gefallen, und er hat sie gleich mit glatt gebürstet.
Michael(F)
Zitieren
#2
Hallo

Als Ergänzung: Besonders gut gefällt mir die Auflistung der verschiedenen Typen der alten Revox-Anlagen des Typs A7X mit den verschiedenen MKs. In diesem Bereich gibt es verschiedentlich Missverständnisse und Fehler. Diese Seite hat mir schon mehrfach geholfen.

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste