Astrud Gilberto ist tot
#1
Erstaunlich, daß es noch niemand hier vermeldet hat:
Astrud Gilberto ist vor wenigen Tagen im Alter von 83 Jahren verstorben.

Bekannt und berühmt wurde die Sängerin durch die Originalaufnahme des "Girl from Ipanema" auf dem 1964er Album "Getz/Gilberto", an dem auch ihr Ehemann Joao Gilberto sowie Stan Getz und Antonio Carlos Jobim mitwirkten.
Laut Wikipedia eines der meistverkauften Alben aller Zeiten.

Gruß
TSF
Zitieren
#2
Naja, sie ist ja eher eine Randfigur, auch wenn sie die Sängerin dieses Evergreens ist. Vielleicht sollte man ihr zu Gedenken eine Version der „Grandma from Ipanema“ aufnehmen, denn die Glückliche hatte die Ehre, 84 Jahre alt zu werden…

Das Album ist so ein richtiges Sommeralbum. Man sollte es wieder rausholen und hören!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#3
Ich hatte es auch gelesen, also kommt die Scheibe in den nächsten Tagen wieder auf den Dreher, war aber etwas arg beschäftigt die Woche, darf ja noch arbeiten.

Mag das Album, aber bei dem Wetter heute Abend die angehängte Version

Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Ich habe auch "Beach Samba" von ihr. Auch eine perfekte Sommerplatte.

Ich hatte sie immer nur sehr jung vor Augen, da wird einem bewußt, dass "Girl from Ipanema" schon 60 Jahre her ist...

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste