Zwar selbst nicht mehr ganz neu; aber immerhin neu hier
#1
Wink 
Guten Tag zusammen!
Ich heiße Stephan und bin 65 Jahre alt. Da ich kurz vor der Rente stehe, möchte ich mich mal wieder mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen und da sind mir analoge Tonbandgeräte aus meiner Kindheit noch in sehr guter Erinnerung. Da aber bei mir nichts ohne Sinn herumsteht, möchte ich ein analoges Tonbandgerät auch dazu nutzen, Radiosendungen, Musik von Spotify uvm. auf Band zu speichern. Meine Erfahrung, was Geräte und Reparaturen angeht würde ich als eher bescheiden bezeichnen, jedoch bin ich lernfähig. Mit einer konkreten Frage werde ich mich in dem entsprechenden Threed zu Wort melden.
Zitieren
#2
Hallo Stephan,
willkommen im Bandmaschinenforum! Ich wünsche dir, dass du dein Neckermann-Tonbandgerät zum Laufen bekommst und viel Freude damit hast. Allerdings möchte ich dich auch warnen: bei mir ist es nicht bei einem Gerät geblieben - dafür ist das Hobby viel zu schön und es gibt so viele interessante Geräte... Andererseits ist es auch ein schöner und geselliger Zeitvertreib!

Schreibt dir Thomas, der (noch) am Schreibtisch sitzt (und das auch noch weitere 19 Jahre machen muss, bevor er in Rente gehen darf. Wenigsten kann ich während eines Teils meiner Arbeitszeit Musik hören - und gerade spielt meine Tandberg 9100x, die direkt neben dem Schreibtisch steht Smile
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste