Großspuler-GX77
#1
--> (klick zum Bild)

Ich dachte anfangs, da hätte jemand nur als Fake die großen Spulen irgendwie auf die kleine Maschine gepappt, aber laut Autorin des Facebook-Beitrags war das ein umfassender Umbau mit neuen Motoren - und es soll tatsächlich funktionieren!

Ich hoffe, der Bildlink bleibt eine Weile gültig. Leider ist das bei Facebook ja immer zeitlich begrenzt. und ich wollte das Bild nicht ungefragt kopieren.
Zitieren
#2
Wäre interessant gewesen, den vermeintlichen Umbau ohne Spulen zu sehen!
Vielleicht könntest Du da mal ein Foto anfordern!? Ich bin nicht bei Facebook.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#3
Schade um das schöne Gerät. Großspuler gibt es doch in großer Auswahl.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#4
Abgesehen von eventueller Raffinesse des Umbaus, finde ich ihn optisch nicht "schön".
Wahrscheinlich bekommt man beim Umspulen optisch das Gefühl, es könnte das lütte Gerät dabei auseinander reißen.
Ist aber mal wieder mein erster persönlicher Gedanke dazu.
Zitieren
#5
Optisch ansprechend ist was anderes. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...
Zitieren
#6
Wie der Umbau aussieht kann man doch erst beurteilen, wenn man Bilder a) ohne Spulen und b) von oben sieht. Da wurden die Bandaufnahme nach oben aussen versetzt und auch der gesamte obere Teil der Maschine entfernt. Wenn das gut gemacht ist, wäre das schon ein schöner Umbau. Ob die Motoren und Bremsen aber, selbst wenn das optisch gut gemacht wurde, auf Dauer mit den großen Spulen zurechtkommen, wäre die nächste wichtige Frage. Wahrscheinlich ist das aber ein Umbau, den die Welt nicht braucht.
Zitieren
#7
nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher.
Zitieren
#8
Mich würde eher die technische Umsetzung interessieren.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#9
(05.06.2023, 08:17)djhoerbie schrieb: Wäre interessant gewesen, den vermeintlichen Umbau ohne Spulen zu sehen!
Vielleicht könntest Du da mal ein Foto anfordern!? Ich bin nicht bei Facebook.

Habe ich gemacht. Mal gucken, ob was kommt.

Ich finde den Umbau optisch auch alles andere als gelungen, aber ich bin ja eh Original-Freund.
Zitieren
#10
So dreckig und zerschunden wie Maschine und Spulen sind, kommt es auf diesen Frankenstein-Umbau auch nicht mehr an.
Technisch zugegeben interessant wie die Details gelöst wurden.
Ein zweites Exemplar wird die Welt aber nicht benötigen.

Gruß Steffen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste