Hochwasser in Bayern
#1
Was ich so nebenher auf den Nachrichtenseiten lesen kann, ist sehr beängstigend. Wir haben ja etliche Mitglieder aus dem bayrischen Raum. Ich hoffe, es ist niemand davon betroffen. Kurzes Signal wäre nett.
Michael(F)
Zitieren
#2
Hoffentlich haben nicht zuviele Bayern gute Bänder und Maschinen, die nun dem Hochwasser zum Opfer fallen.... Big Grin

Spaß beiseite, schlimme Sache mal wieder. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Katastrophen immer häufiger werden...

Man gut, dass ich im Flachland wohne - allerdings haben wir hier den Mittellandkanal, auch der kann überlaufen...
Zitieren
#3
Nun, ich wohne ungefähr 200m vom Rhein-Main-Donau-Kanal entfernt und 500m von der Donau. Gottseidank haben wir aber einen schönen damm der bisher gehalten hat. Gestern war ich mal beim Pegelmesser, man kann richtig zusehen wie er steigt. Ständig hört man auch Feuerwehrsirenen

Hier ein Diagramm des Pegelanstieg bei uns in Kelheim (Quelle: wetteronline.de)
[Bild: p_graph?ORT=10127&ZEIT=2408200511&WOCHE=...20&LANG=DL]

Bei mir besteht normalerweise keine Gefahr für mich und meine Bandmaschinen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
Von Heinz, am Inn wohnend, bekam ich per Mail Entwarnung - nichts passiert.
Michael(F)
Zitieren
#5
Ich hab' gerade bei uns in Kelheim ein paar Bilder vom Hochwasser gemacht. Diese sind jetzt ca. eine 3/4 Stunde alt.

Rhein-Main-Donau-Kanal:
[Bild: 1.gif]
In der Mitte kann man ein bisschen die Kante der Kanalwand sehen

Donau:
[Bild: 2.gif]
Hier ist normalerweise der Volksfestparkplatz

[Bild: 3.gif]

Abfahrt zum Parkplatz am Landratsamt:

[Bild: 4.gif]

[Bild: 5.gif]

Parkplatz am Landratsamt:
[Bild: 6.gif]

[Bild: 7.gif]

[Bild: 8.gif]

[Bild: 9.gif]

[Bild: 10.gif]

Die Regensburgerstraße steht auch bald unter Wasser:
[Bild: 11.gif]

Vorbereitung zum Schutz der Häuser an der Regensburgerstraße sind getroffen:
[Bild: 12.gif]

Mir passiert normalerweise nichts, aber danke für euere besorgnis.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Nachdem gestern um ca. 19 Uhr bei uns die Donau den Höchstand von 7,29 m erreicht hat (Kelheim kam sogar in der Tagesschau) fällt der Pegel wieder. Er müßte jetzt bereits weit unter 7 m sein. Das Kloster Wltenburg (auch nicht weit von mir) konnte auch gerettet werden. Staubing, in der Nähe von Weltenburg, ist total abgesoffen. Das Wasser stand ca. 1,5m hoch über den Straßen. Bei uns gab es leider trotzdem einen Todesfall. Drei junge Leute haben mit einem Schlauchbot eine Hochwassertour unternommen (was sowieso verboten ist) und sind dabei gekentert, dabei ertrank einer davon.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste