Maxell XL-II S ?
#1
Ich bin gestern durch den Kaufhof in Ingolstadt geschlendert und hab' mal bei den Kassetten vorbeigeschaut. Da ist mir ein Fünferpack Maxell XL-II S aufgefallen. Was hat es sich denn mit diesen Kassetten auf sich? Ich konnte erkennen, daß die Gehäuse verschraubt waren aber statt dem großen Fenster wie bei den XL-II war nur ein kleines mir Rasterung darunter im Gehäuse. Außerdem war der Fünferpack deutlich günstiger als alle anderen mit 3 €. Es war auch noch eine 8 cm CD beigelegt. Gekauft habe ich die Kassetten vorsichtshalber nicht, da ich über sie nicht bescheid weiß. Weiß jemand was darüber?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Der Preis ist wahrscheinlich damit zu erklären, daß diese Kassetten schon eine Weile im Regal liegen und ausverkauft werden sollen. Die XL-II S gab's schon in den späten 80ern, und sie war oberhalb der XL-II angesiedelt, also praktisch das Gegenstück zur SA-X von TDK. Ich habe mit diesen Kassetten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Edit: Auf http://audio.wbsoft.de sind unter "Maxell" genau die zu sehen, die ich auch hatte.
Zitieren
#3
Die XLIIS ist eine sehr gute Cassette die ich sofort gekauft hätte. Vermutlich ist die irgenwo verschütt gegangen gewesen, ist wieder aufgetaucht und jetzt wird sie verramscht. Wenn Du nochmals gelegenheit hast: Kaufen!
Michael(F)
Zitieren
#4
Danke für eure Antworten. Blöd daß ich die nicht gekauft habe. Die hab' ich in Ingolstadt zum ersten mal gesehen. Der Kaufhof in Regensburg hat sie leider nicht. Aber nach Ingolstadt müßte ich 2x50 km (hin und zurück) fahren, was bei den jetztigen Bezinpreisen nicht so leicht erschwinglich ist.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Zitat:The_Wayne postete
Blöd daß ich die nicht gekauft habe. Die hab' ich in Ingolstadt zum ersten mal gesehen. Der Kaufhof in Regensburg hat sie leider nicht. Aber nach Ingolstadt müßte ich 2x50 km (hin und zurück) fahren, was bei den jetztigen Bezinpreisen nicht so leicht erschwinglich ist.
Das war wirklich ziemlich blöd. Wenn Du eine größere Menge kaufst, kriegst Du den Benzinpreis über ebay sicher wieder raus. Neulich gingen 25 XL II-S für 104 Euro weg...

Gruß Dirk
Zitieren
#6
Meines Erachtens zeigt sich hier, was Maxell mit der "SQ" erreicht hat: Während man eine XL-II-S früher vertrauensvoll gekauft hätte, auch ohne sie zu kennen, ist man nun vorsichtig und verzichtet lieber auf ein mögliches Schnäppchen, als einen Ramsch-Kauf zu riskieren.
Zitieren
#7
Genau das war der Grund, warum ich nicht gleich zugegriffen habe. Mal sehen, vielleicht fahr' ich hin, wenn die Bezinpreise wieder gesunken sind (wenn sie überhaupt wieder sinken). Gestern hab' ich 60 Euro in meinen Tank geschüttet und er wurde nicht mal voll.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
So.

Nachdem am Dienstag Feiertag ist und ich den Montag als Brückentag genommen habe brauch ich nicht in die Arbeit fahren und somit auch kein Benzin verbrauchen. Also hab' ich dieses Benzin genommen um nochmal nach Ingolstadt zu fahren. Gottseidank waren die XL-II S noch da. Ich hab' den kompletten Bestand von sechs Fünferpacks mitgenommen, ein Fünferpack kostete sensationelle 2 €. 30 XL-II S für 12 €, das kann sich sehen lassen. Die Kassetten müßen anscheinend irgendwo im Lager wiedergefunden worden sein, es waren mehrere Preisaufkleber drauf. Der älteste 13 DM, dann vier Euro und dann zwei Euro. Hier ist noch ein Bild, damit ihr's auch sehen könnt:

[Bild: xliisgif.gif]

EDIT: Fehler
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#9
Hallo

Der Preis ist schon fast unverschämt günstig. Ich zahle dir den doppelten...

Gruss
Zitieren
#10
Ich habe eigentlich nicht vor die Kassetten zu verkaufen. Klar könnte ich einen großen Gewinn machen, wenn man sich das posting von marantz-fan ansieht, aber ich behalte sie lieber.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#11
Zitat:ein Fünferpack kostete sensationelle 2 €. 30 XL-II S für 12 €
Unglaublich!! :oah: Wirklich ein Mega-Schnäppchen!! Die 104 € aus der ebay-Auktion waren sicher überzogen, aber ich denke, Du würdest problemlos für jeden Fünferpack bekommen, was Du für alle gezahlt hast! Gerade diese Serie besitzt ein besonders gutes Gehäuse.

Schade, dass Du uns nichts übrig gelassen hast... Wink

Gruß, Dirk
Zitieren
#12
Nicht ganz so billig, aber vielleicht trotzdem noch interessant: Wal-Mart (zumindest der in Essen) hat noch TDK SA-90, den 2er-Pack für 2,37 €.
Zitieren
#13
Zitat:marantz-fan postete
Schade, dass Du uns nichts übrig gelassen hast... Wink
Mal sehen, ich nehme nicht übermäßig viele Kassetten auf, wenn ich feststellen sollte, daß ich nicht alle verwenden kann, werde ich selbstverständlich welche hier anbieten und zwar zu einem anständigen Preis.

Leider waren nur noch die Sechs da, wären es mehr gewesen hätte ich bestimmt welche abgegeben, aber es ist schon eine Seltenheit, daß mir so ein glücklicher Zufall trifft. Der Nächste läßt bestimmt zehn Jahre auf sich warten Smile

EDIT: Fehler
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#14
Den Smilie hatte ich schon ganz bewusst gesetzt... ich hätte natürlich auch alle genommen! Smile

Was hälst Du von einem Tausch? Biete Dir doppelt soviele Maxell SQ! Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß Dirk
Zitieren
#15
Ich denke mal, du kennst die Antwort Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#16
Mal sehen, was diese hier so bringen werden - nur mal so zum Vergleich... Wink
Zitieren
#17
@ The_Wayne

Heute, 25.11.2005 war ich hier in Duisburg bei WOLWORTH und habe solche MAXELL Gesehen.
Keiner Braucht die. Ich weis aber nicht ob das 2'er oder 3'er Packungen sind.

Ich kann ja noch mahl Vorbei schauen und mich Erkundigen.
Zitieren
#18
Hallo EinarN

Haben die Maxell XL-II-S? Wenn 90 oder besser noch 120 Minuten, was kosten die? Wieviele hat es noch?

Gruss
Zitieren
#19
Ich werd mahl Nachsehen.
Ich habe die nur Flühtig gesehen da Ich für Cassetten null interesse habe.

Wen Ich 100% Sicher sein Könnte das man mir die abkauft, wurde ich in Zuckunft bei Gelegenheit die dinge Aufkaufen. Hier gibt es von den Zeug noch jede menge aber das Risiko ist mir zu Hoch und habe kein Bock darauf Sitzen zu Bleiben. Ich schwimme ja auch nicht im Geld. Big Grin
Zitieren
#20
Also wenn es wirklich die XL II-S sind, brauchst Du Dir mit Sicherheit keine Sorgen zu machen, darauf sitzen zu bleiben! Hast Du Dir die oben von mir verlinkte Auktion mal angesehen? 10 Stück haben wieder mal 36 Euro gebracht.

Etienne hat ja auch schon Interesse bekundet, wenn Du dann noch welche übrig hast, nehme ich Dir zu einem vernünftigen Preis auch gerne noch ein paar ab (vorzugsweise 60er). Fraglich, ob Du da nun ein Bomben-Geschäft mit machst, aber zumindest sorgst Du dafür, dass die letzten guten, noch käuflich zu erwerbenden Cassetten in die richtigen Hände kommen! Wink

Gruß Dirk
Zitieren
#21
Hallo

A propos Kassettenpreise: Ich habe die letzten Tage in der Yahoo-Group "CassetteForum" gelesen. (scheint irgendwie mit der Nakamichi-Group und dem Nakamichi-Chat verwandt zu sein).

Wenn ich sehe, welche Preise dort für teure Kassetten genannt werden - z.B. 1000 $ für 20 Stück gebrauchte Maxel Vertex!! - würde ich mir keine Sorgen um den Wiederverkaufswert nicht mehr erhältlicher Kassetten machen. Da scheint es Sammler zu geben, die irrsinnige Preise bezahlen. Hätte man das gewusst.....

Gruss
Zitieren
#22
@ marantz-fan

Wie Bereitz Erwähnt ich habe diese nur Flüchtig Gesehen wie ich im Wolworth beim Entsprechenden Stand Vorbei ging. Bis heute habe Ich es noch nicht geschaft dahin zu gehen um mich Genauer zu Erkundigen.

Habe momentan etwas Stress und komme einfach nicht aus der Bude. Ich werde Sehen ob Ich es Heute gegen abend noch Schaffe, wen nicht dann Morgen (29.11.2005).

Um Erlich zu sein bin Ich auch momentan nicht Flüssig was Bargeld Betrifft. Habe eben samstag morgen die Strom Jahresabrechnung bekommen was etwa um die 500 € ist. Damit hab Ich nicht Gerechnet und das Haut meine Komplette Haushaltskasse durcheinander. Ich müste So gar Traurigerweise Ein Versprochenen kauf den "Etienne" in der Letzten Minute Absagen.

Ich Könnte mich Echt OHRFEIGEN :mauer:
Damit sind für mich dieses Jahr auch die Fajertagen Gelaufen.
Zitieren
#23
Zitat:EinarN postete
Um Erlich zu sein bin Ich auch momentan nicht Flüssig was Bargeld Betrifft. Habe eben samstag morgen die Strom Jahresabrechnung bekommen was etwa um die 500 € ist. Damit hab Ich nicht Gerechnet und das Haut meine Komplette Haushaltskasse durcheinander.
Mein Beileid! :oah:

Aber wenn sie wirklich billig sind, solltest Du sie vielleicht gerade deshalb kaufen. Ich könnte es Dir auch nicht wirklich verübeln, wenn Du sie angesichts Deiner finanziellen Misere dann möglichst gewinnbringend bei ebay weiter verticken würdest.

Gruß Dirk
Zitieren
#24
So ! Ich war mahl in Duisburg mich ein Wenig Umsehen.

Da War ein Fleisiger Mitleser und Alle Maxells was da noch Waren Abgekauft. Was da noch ist sind SONY.

Das Bedeutet:

WOLWORTH
Sony UX-S, 90 Min, zweierpack für 2,99 €
Sony FX, 60 Min., Einzelstück 0,90 €

KAUFHOFF
Sony UX-S, 90 Min, Fünferpack für 5,90 €
Sony FX, 60 Min, Dreierpack für 2,99 €
EMTEC, CS - II (zwei Roman) 90 min für 5 € (Fünwerpack)
Sony MD, 75 Min, Fünwerpack 5 €
Dann habe Ich nocht Irgendwelche Noname MD's Gesehen zum Einzelstück bei etwa 1 € und ein Pahr Zerquetschte.

QUELLE SHOP
Nur Sony FX 60 Min in Fünwerpack für etwa 4 €

Wer Das Zeug Benötigt, Vorbeikommen und Abkaufen.
Zitieren
#25
Schade, aber das ist leider alles nix besonderes mehr.
Zitieren
#26
Hi,

..in meinem Vorrat von Kassetten befinden sich noch originalverschweißt:

10 Stück BASF TPII Reference Maxima C90
8 Stück Maxell MX-S C90
4 Stück Thats MR-XPRO C90
5 Stück Sony Metalmaster C90 mit Metallschachtel
7 Stück TDK MA-XG C90
3 Stück BASF Chrome Maxima II C90

und etliche nur einmal bespielte Maxell XLII-S C90, diverse Thats, diverse BASF und TDKs.

Was dürften die wert sein ?

Gruß Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste