Monitorlautsprecher Studer A810
#1
Werte Studer-Experten,

ich bin dabei, meine A810 von der Konsolen-Version mit separatem VU-Meter-Panel in ein Exemplar mit VU-Metern im unteren (klappbaren) Frontblech umzubauen. Bisher klappte alles prima. Unklar ist mir allerdings, wie der -bisher in das separate Panel eingebaute- Monitorlautsprecher unter der oberen Frontblende eingebaut wird. Beim Entfernen der Blende fand ich zwei ca. 4cm lange Stehbolzen vor, zwischen denen der ovale Lautsprecher (Korblänge etwa 13cm) Platz hat und an denen er möglicherweise mittels Laschen anzubringen ist.

Andererseits sagt das Service Manual unter Pos. 2.5.14, daß der Lautsprecher in bzw. an die Frontblende eingebaut sei (wie bei der B67). Dort habe ich aber keinerlei Befestigungspunkte gefunden. Eine Abbildung ist im Manual nicht zu finden.

Weiß jemand, wie die Befestigung vonstatten geht?

Gruß
Gerd

Edit 23.08.05 mf: Schreibfehler im Titel korrigiert
Zitieren
#2

Etwa so:

[Bild: Mono_Monitor_1.1.jpg]

[Bild: Mono_Monitor_2.1.jpg]

Grias Di
Pit

2023: der passive Teil (orig. in 16 Ω, hier in 25 Ω) ist auch heute noch unter 20 € zu bekommen:    


©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#3
Danke Pit!

Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte..... und das mit dieser Geschwindigkeit!

Da finde ich, was die Bauteile anbetrifft, ja jede Menge Wiederverwendbares vor. Indes steht damit endgültig fest, daß meine vorhandene Verstärkerplatine aus der Konsolen-Version wegen zu großer Einbautiefe nicht in die Aussparung passen wird.

Hat jemand die Platine vielleicht übrig (Teil Nr. 1.810.722-00 oder 1.810.722-81)?

Gruß
Gerd
Zitieren
#4
Hi Pit,

das sieht im Inneren wirklich wie geleckt aus! Also offensichtlich ein echter Top Zustand. Hattest du gerade Tag des großen Reine machens oder läßt Dich die Studer immer so schnell ans gepflegte Innere kommen?

Lochaim
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5

Zitat:Gyrator postete
...
Hattest du gerade Tag des großen Reine machens oder läßt Dich die Studer immer so schnell ans gepflegte Innere kommen?

...

Sie läßt (meistens Wink ). Aber derzeit ist Vorbereiten auf das wirkliche große Reinemachen angesagt, unser Inn steuert auf ein Hundertjähriges zu. Scheitel 24:00, ungemütlich. Aber das kennt man ja in Köln, alles nicht soooo wild.

Pit

P.S.: das war übrigens die Colmarer Maschine 'von innen'. Drei Inbus-Schrauben und gut wars.

©DK1TCP die Colmarerin
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#6
Oh je,

ich habe gerade festgestellt, daß der abgebildete Einbaurahmen bzw. die "Schallwand" des Monitor-Speakers nicht zu den von Studer gelisteten Ersatzteilen gehört. Jetzt ist wohl Basteln angesagt.

Hat vielleicht jemand die Abmessungen zur Hand oder eine Zeichnung oder gar einen übrig?

Gruß
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste