Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf.
#2
Hi Tobias,
ich kenne dein Gerät nicht und vermute, dass eine Fehlermeldung käme, wenn der Schreibschutz scharf gestellt ist. Danach würde ich normalerweise als erstes schauen. Andererseits: wäre der Schreibschutz aktiv, würde das Gerät nicht den Anschein erwecken, aufzunehmen.

Was beim "TOC WRITING" geschieht ist, dass die Aufnahme wie bei einer gebrannten CD "finalisiert" wird. Es wird ein Inhaltsverzeichnis geschrieben, in dem steht, was der Rekorder wo wiederfindet. So ein Inhaltsverzeichnis haben nahezu alle digitalen Datenträger, die nicht linear beschrieben werden (müssen) wie etwa Bandlaufwerke. Wenn dein Gerät so eine Fehlermeldung produziert, kann es offensichtlich kein Inhaltsverzeichnis anlegen. Das könnte daran liegen (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen), dass der Schlitten mit der Kopfeinheit nicht an die Endposition kommt (in der das Verzeichnis zu finden ist). Du könntest versuchen, die Schienen zu reinigen und zu schauen, ob sich der Schlitten danach einwandfrei darauf bewegen kann. Bei MD-Rekordern scheint mir das noch fragiler zu sein als bei CD-Playern, daher gehe bitte behutsam vor.

Noch eine schlechte Nachricht: es scheint mir (und ich lasse mich da sehr gerne eines besseren belehren!), dass es schwer wird, einen MD-Rekorder irgendwo reparieren zu lassen. Ich würde es dennoch nicht unversucht lassen! Das soll dich nicht entmutigen, sondern nur klar machen, dass die Angelegenheit nicht trivial ist.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yamaha MDX-595 nimmt nicht auf. - von Darwin - 20.05.2023, 23:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste