DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen
#20
Hallo,

Ich habe bei der Arbeit zur Zeit ab und zu junge Leute mit (Schüler, Praktikanten und deren Innen) und frage die, was sie so hören und womit.
"Handy" mit den üblichen Streaming-Diensten kommt als Antwort. Im Dienstwagen kann man zwischen UKW und Digitalradio wählen, ich bin der Einzige, der UKW drückt (WDR5 oder DLF), sonst steht es immer auf Radio Tralala, das die mittelalten Kollegen zur Hintergrundberieselung anhaben. Die Jungen linken sich per Handy in die Autoanlage ein und hören Playlists oder Streaming-Dienste, hab ich zufällig gesehen, als ich die Bluetooth-Liste angeklickt hatte. Aha! Was die können, kann ich auch, dachte ich und hab mich per Apple-Watch mit reingehackt. Jetzt kann ich Rock'n'Roll über die Uhr hören (da passen reichlich Stücke drauf), um morgens wach zu werden und muss mir weder die WDR-Endlos80er-Schleife anhören, noch mich mit Deutschrap oder Ballermannmucke quälen lassen. Zwischendurch mal Nachrichten auf DLF und dann wieder zurück.
Das Alte wird verschwinden, befürchte ich, noch nicht so schnell wie in N, aber es wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAB+ Zwangsumstellung in Norwegen lässt Radionutzung einbrechen - von PSMS - 05.09.2023, 04:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste