Kneipe muss schließen, weil Sie keinen Kassettenrecorder mehr hat
#1
Guten Morgen zusammen,

folgenden kuriosen Artikel habe ich gerade gelesen.
Eine Kölner Kneipe muss schließen, weil Sie keinen Kassettenrecorder mehr hat.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...69501.html

In der Baugenehmigung 1988 war dieser wohl explizit erwähnt Big Grin 

Gruß Micha
Zitieren
#2
Da hätte sicher gern jemand von uns ein altes Deck gespendet Big Grin
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#3
Hätten die mal mich gefragt, ich hätte denen ein Tapedeck gegeben und ihre Lieder die laufen sollen auf Kassette aufgenommen, Laden wäre gerettet gewesen. Big Grin


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#4
Der Cassettenrecorder dürfte wohl nur die vorgeschobene Begründung sein, wenn auch sachlich korrekt. Die Lärmbelästigung ist der eigentliche Grund.
Zitieren
#5
Ich habe einen Kassettenrekorder, darf ich jetzt dort eine Kneipe aufmachen?
Zitieren
#6
Mmmh...1.April ist vorbei. Ist doch wohl ein schlechter Scherz! Bild dir deine Meinung kann ich da nur schreiben.
Gruß André
Zitieren
#7
Hallo,

ich denke, falscher Themenbereich.
Vielleicht besser bei "Über Gott und die Welt", "Smalltalk" oder "Kuriositätenkabinett"?

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#8
(12.05.2023, 14:28)kesselsweier schrieb: Hallo,

ich denke, falscher Themenbereich.
Vielleicht besser bei "Über Gott und die Welt", "Smalltalk" oder "Kuriositätenkabinett"?

Schöne Grüße
Frank

Aber es geht doch um Kassettenrekorder  Big Grin
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#9
seufz Rolleyes Wink
Zitieren
#10
Die Begründung ist natürlich völlig absurd, aber warum spielt der Betreiber das Spielchen nicht mit? Ein gebrauchtes Kassettendeck sollte einfach zu bekommen sein, und notfalls gibt es das TEAC W-1200 auch noch neu zu kaufen.
Zitieren
#11
Es wird wie folgt begründet:

Zitat->
Der Grund: In der Baugenehmigung aus dem Jahr 1988 für das Erdgeschoss-Ladenlokal ist vom Betrieb eines „Weinladen-Bistros mit Musik vom Kassettenrekorder und Tischgesprächen in Zimmerlautstärke“ die Rede. Aktuell wird – wie schon seit rund 30 Jahren – das Lokal als Kneipe mit Bierausschank betrieben. Musik kommt aus Lautsprecherboxen. Dies sei illegal, beharrt die Behörde."

Zitat-> Ende aus ksta

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste