Analog aufnehmen von Spotify etc.
#9
Hallo Perry,
auf deine andere Frage war ich noch gar nicht eingegangen und da du hier weiterliest, will ich da auch noch.
Ich habe noch ziemlich viel Tonbandzeug, was ich auch täglich anwerfe. Deswegen will ich keine Plattensammlung. Habe auch keinen Platz dafür.
Habe früher wie viele vom Radio aufgenommen, nutze aber heute nur noch Streaming als Quelle.
Erst Spotify, dann Tidal und nun Amazon Music.
Damit bin ich zufrieden.
Aus dem Laptop in einen kleinen Da-Wandler und dann direkt in die BM.
Jeder Anbieter hatte inhaltlich Wünsche, die offen blieben, aber die Qualität ist für mich (60) sehr zufriedenstellend.
Bei Amazon gibt es ein sehr gutes Album mit Pegeltönen bei verschiedenen Frequenzen. Mit einem Millivoltmeter am DA-Wandler habe ich dann die beste Programmlautstärke gefunden, die ich als Referenz benutze. Natürlich sind Alben lauter oder leiser aufgenommen, dann hebe oder senke ich die Programmlautstärke und habe trotzdem eine Orientierung.
So macht es mir richtig Freude und wie geschrieben, bin ich völlig begeistert davon.
CDs kaufe ich niemals mehr. Hatte selbst über 200 sehr gute und alle zum Neupreis erworben.
Als ich sie tatsächlich loswerden wollte, hatte ich große Mühe, einige für einen einzigen Euro zu verkaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Analog aufnehmen von Spotify etc. - von Herbert - 12.05.2023, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste