Suche: Revox "Gehäuseverbindungen"
#1
Hallo zusammen,

wer schonmal ein Revox-Tonbandgerät geöffnet hat, kennt sicherlich diese Dinger:

   

Diese werden genutzt, um verschiedene Gehäuse- bzw. Chassis-Teile miteinander zu verbinden. Ich habe hier eine Gerät, bei dem einige davon fehlen.

Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass jemand von euch davon welche rumliegen hat, die er nicht mehr braucht. Falls doch bitte melden.

Aber das ist ja eigentlich kein spezielles Revox-Teil. Sowas wird doch bestimmt auch in anderen Bereichen eingesetzt. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie man sowas nennt, was die Suche danach entsprechend erschwert. Weiß jemand wie das heißt und vielleicht sogar, wo man was Passendes bekommen kann?

Danke und Gruß
Robert
Zitieren
#2
Hallo Robert, 

die Dinger heißen Schnappmuttern oder Blechmuttern; in diesem Fall für 4,2mm-Blechschrauben. Das Problem ist nur, dass die handelsüblichen Ausführungen dünner sind. Die Revox-Schnappmuttern haben ja eine „Spannweite" von einem guten Zentimeter und ich vermute, dass das doch Sonderanfertigungen waren.
Die werden aber häufig in der Bucht angeboten.

LG und schönen Sonntag
Holgi
Zitieren
#3
Hallo Robert,

ich habe bestimmt noch ein paar herumfliegen.
Wie viele brauchst du den?

Kannst du gegen Portoaufrundung von mir haben!

Beste Grüße
Micha
Zitieren
#4
Danke an Holgi für die Aufklärung und Danke an Micha für das Angebot. Du hast eine PN...

Gruß
Robert
Zitieren
#5
Hallo Robert,
habe auch noch einige hier liegen, vor Jahren einmal von Revox gekauft.
Die A 77 sollte 16 Stück haben
Gruß
Peter
Zitieren
#6
Hallo Robert,

ich habe dir gerade eine Nachricht geschickt.
Konnte leider erst jetzt nachschauen.

12 Stück habe ich noch.

Gruß Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste