Verschenke: Tandberg 9241 / 42 ??
#1
Hallo Mitforisten,

hier kommt wie angekündigt die Tandberg 9241 / 42

Die Maschine wurde auf meinen Wunsch von Jochen Schmidt umgerüstet, der
Aufnahmekopf raus und ein 4 Spur Wiedergabekopf rein. Den Schalter, der die
Köpfe umschalten soll habe ich, wie bei der Saba, aber ich habe es Zeitlich nie
geschafft, seit letztem Sommer, es zu machen.

Ich habe sie noch mal in allen Laufwerksfunktionen geprüft, allerdings habe ich
wie ihr ja wisst zur Zeit hier keine Anlage angeschlossen. Also muss ich bei
der Aufnahme hoffen das diese auch OK ist, Wiedergabe geht einwandfrei. Der
Rest denke ich sagen die Bilder.

Wie wird die Tandberg vergeben und was muss der Gewinner mir
schriftlich für 1 Jahr zusichern:

Die Tandberg darf das erste Jahr NICHT für Gewinn zu erzielen verkauft werden,
ich werde das wie bei der Saba mittels Fotos mit Aktueller Tagezeitung 
überprüfen Anders möchte ich es nicht handhaben. Wenn dies jemandem nicht
gefällt, bitte nicht bewerben.


Ich möchte gerne – leider – alle ausschließen die sich die Tandberg auch kaufen
könnten, also nicht jeden Euro rumdrehen müssen. Auch die Kollegen, die mehr
als 10 Maschinen haben muss ich bitten sich nicht dafür zu bewerben.

Diejenigen, die meine Kriterien erfüllen brauchen sich nur per PN bei mir
melden, sie kommen dann Automatisch in die Verlosung. Wenn sich nach paar Tagen
keine neuen Bewerber mehr melden, zähle ich diese, kaufe vorher genug
Tischtennisbälle, jeder bekommt eine Zahl nach Menge die gebraucht wird und
dann alle in einen Eimer.

Ein befreundeter Notar zieht dann je nach Gerät einen Ball, die gezogene Zahl
gibt er mir und ich schaue auf meine Liste mit dem Gewinner.

Das die Geräte hier abgeholt werden müssen ist ja klar, allerdings komme ich
wie schon gesagt für den Benzin / Diesel auf, je nach Aufwand. Es soll sich ja
keiner am Sprit in Kosten stürzen, nur für die Geräte. Einen Forentransport
finde ich gut, auch hier sponsere ich den Sprit.

So, ich denke wir können uns an die Bilder machen, seht selber. Ich wünsche
viel Erfolg bei den Bewerbungen, es reicht wenn ihr schreibt ich bin
Interessiert, mehr nicht.

           
           
       

Gruß - Theo


PS: Entschuldigt die blöden Textfehler, bekomme ich nicht weg
Edit andreas42: Habe versucht, die Formatierungsartefakte zu entfernen, aber dabei Deine Struktur (Absätze, Schriftart) beizubehalten. Bei Problemen bitte melden!
Zitieren
#2
(06.05.2023, 20:09)Onkel Theo schrieb: PS: Entschuldigt die blöden Textfehler, bekomme ich nicht weg

Hi Theo,

wenn Du in "Beitrag bearbeiten" auf das "Quelltext anzeigen" Icon gehst und dort diese Tags
Code:
[font="Comic Sans MS", cursive]

raus machst, dann wird Dein Beitrag wieder unformatiert angezeigt.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Hallo Theo,

auch hier möchte ich sagen: Tolle Aktion!

Ich könnte mich zwar bewerben, habe aber schon 2 gute Maschinen.
Daher lasse ich gerne anderen Foristen den Vortritt.

Viel Erfolg und Spaß bei der Aktion.
Da wird sich sicher jemand ganz, ganz dolle freuen.

Gruß Micha
Zitieren
#4
Hallo, auch diese Aktion ist nun beendet.

Da wohl keiner die schöne Maschine wollte, warum auch immer, habe ich sie mit rausgenommen.
Schade.

Gruß - Theo
Zitieren
#5
Hallo Theo,
das die Tandberg niemand haben wollte ist sehr verwunderlich! Ich bin ja auf dem Gebiet ein Frischling, aber wenn meine Recherchen stimmen, ist das ein Kleinspuler mit Top "Ausstattung". Das Gerät passt somit halt auch in die etwas kleinere Wohnung. Bonn ist nun aber für mich auch viel zu weit weg (südlich von Berlin). Somit sehr schade. Was meinst du eigentlich mit rausgenommen?
Grüße Andre
Zitieren
#6
Ich hab schon eine, hätte die Tandberg der Saba aber auf jeden Fall vorgezogen.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
Tolle Maschine, meine liebste Frau hat eine (MaBo)

Kann ich nicht nachvollziehen das Theo da nicht mit Nachfrage überrannt wird

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#8
Ich kann es schon nachvollziehen, deswegen lege ich meine Beweggründe mal dar: Eine so schöne Maschine müsste auch einen angemessenen Platz bekommen. Ich habe jetzt schon eine Maschine zu viel und überlege fieberhaft, wo ich die noch unterkriegen kann. Außerdem würde ich gerne jemandem den Vortritt lassen, der nicht übersättigt ist, sich vielleicht eine so tolle Maschine schlicht nicht leisten könnte, aber viel mehr Freude daran hätte als ich. Das Angebot von Theo ist großartig. Vielleicht wäre etwas mehr Vorlauf nötig gewesen, so dass man Transportoptionen hätte organisieren können? Die Sache lief ja nur wenige Tage. Nicht jeder schaut täglich ins Forum.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#9
(08.05.2023, 21:12)bobhund schrieb: Ich kann es schon nachvollziehen, deswegen lege ich meine Beweggründe mal dar: Eine so schöne Maschine müsste auch einen angemessenen Platz bekommen. Ich habe jetzt schon eine Maschine zu viel und überlege fieberhaft, wo ich die noch unterkriegen kann. Außerdem würde ich gerne jemandem den Vortritt lassen, der nicht übersättigt ist, sich vielleicht eine so tolle Maschine schlicht nicht leisten könnte, aber viel mehr Freude daran hätte als ich. Das Angebot von Theo ist großartig. Vielleicht wäre etwas mehr Vorlauf nötig gewesen, so dass man Transportoptionen hätte organisieren können? Die Sache lief ja nur wenige Tage. Nicht jeder schaut täglich ins Forum.

Genau so ist das! In meinen Fall wäre es nur mit einer Organisation des Transportes gegangen. Der Platz für das Tandberg wäre bei mir ganz klar, neben meinen Dual Golden Stone im Büro. Das würde schon sehr Hamonieren.
Zitieren
#10
Hallo Theo,

schade, dass sich niemand gemeldet hat.
Das ist wirklich ein tolles Angebot!

Im ersten Moment hatte ich schon ein gewisses Interesse aber
a) kann ich mir solch eine Maschine schon leisten 
b) schaut’s auch bei mir mit dem Platz eng aus
c) steht sie einfach zu weit weg

Nochmal eine kleine Frage zum Verständnis.
Du schreibst, das der Aufnahmekopf gegen einen 4-Spur Wiedergabekopf getauscht wurde.
Kann die Maschine also nicht mehr aufnehmen?
Ist der Aufnahmekopf noch für einen Rücktausch vorhanden?
Wurden noch mehr Umbauten vorgenommen, denn die Anschlussbuchsen auf der Rückseite sind auch nicht original?
Für einen möglichen Interessenten, wäre das wohl wichtig.

Ich würde das Angebot noch länger stehen lassen, vlt ergibt sich noch etwas.

Gruß Steffen
Zitieren
#11
Hi

Einen angemessenen Platz hätte ich schon, aber Theo weiß warum ich raus bin und wenn ich ehrlich auch zu mir bin, ich habe genug Maschinen und brauche sie nicht.

Der angemessene Platz wäre an der Seite mit dem 2075 Receiver und der 10x, habe gerade kein besseres Bild greifbar.

Ich hoffe es findet sich noch jemand der ihr ein langfristiges Heim bietet.

Der Dual 1219 auf dem Bild stand Anfang der 70ziger bei meinen Eltern und läuft prima, die Wega Boxen habe ich 1976 zu Weihnachten bekommen, das zu Hause wäre gut aber ich bin raus

Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#12
Hallo Andre, mir < rausgenommen > meine ich, die Aktion ist beendet. Die Saba ist ja um 20 Uhr abgelaufen.

Wahrscheinlich sind meine Kriterien zu streng, zb. in Bezug auf nicht weiter verkaufen. Aber ich möchte halt nicht dass mit meinen Geschenken direkt Geld gemacht wird.

An Steffen: Ja, zur Zeit kann die Maschine nicht aufnehmen, da wurde aber nichts geändert. Auch an der gesamten Elektronik wurde nichts gemacht,
keine Anpassung zw. 2 Spur und 4 Spur. Wollte ich alles nicht. Der Orig. AK liegt bei Jochen, er hätte den auch wieder eingebaut und eingemessen.

Für alle die jetzt event. Lust auf die Maschine haben, und nach wie vor meine Kriterien erfüllen, 

DIE AKTION GEHT WEITER; MIND: BIS NÄCHSTEN SONNTAG ABEND 20:00 UHR: 

Interessenten bitte einfach per PN < Bin Interessiert > schreiben. 
Gruß - Theo
Zitieren
#13
Was aus der Beschreibung für mich nicht eindeutig hervorgeht: Hat die Maschine nun einen Aufnahmekopf oder nicht?
Zitieren
#14
Hallo Onkel Theo, ich finde das eine sehr tolle und großzügige Aktion. Warum ich mich nicht beworben habe? Ich habe zur Zeit 2 Maschinen, die ich erst einmal kennen lernen (und in einem Fall noch richtig zum Laufen bekommen muss).
Als "Neuforist" und Neutonbandler, der seit jeher fasziniert von Tonbandgeräten war, aber sich erst vor kurzem die erste Maschine angeschafft hat und sich jetzt erst mit der dahintersteckenden Technik vertraut macht, wollte ich die Füße still halten, obwohl es natürlich in den Fingern gejuckt hat. Ich denke nicht, dass deine Kriterien zu streng sind, für das, dass du was verschenkst und möchtest, dass dein Geschenk ein schönes Plätzchen und in gute Hände kommt, finde ich die Kriterien doch recht angebracht und Bescheiden.
Vielen Dank für so eine tolle Aktion, ich hoffe, dass deine Tandberg auch noch gute Hände findet, ob jetzt hier oder über andere Wege.
Zitieren
#15
Hallo, an Benjamin, NEIN, zur Zeit hat sie keinen AK. Den jetzigen 4 Spur Kopf ausbauen und den Orig. Aufnahmekopf einbauen ist ein Aufwand von ca. 1 Stunde.
Dann ist sie wieder Original und kann Aufnehmen und hat Hinterbandkontrolle.

Jetzt verstanden, sonst bitte fragen.

Gruß - Theo
Zitieren
#16
Ich glaube, da geht es vielen so wie mir. Gerne hätten ja, aber man hat ja schon gutes und lässt lieber anderen den Vortritt wo vielleicht nicht die Möglichkeiten so haben. Zeigt für mich, dass hier in diesem Forum noch Menschen mit Werten und Herz vorhanden sind, was woanders leider oft fehlt.
Zitieren
#17
Ich besitze zwar bereits zwei Tonbandgeräte, allerdings bislang keines mit Halbspur. Deshalb habe ich mich auf diese Maschine beworben und erhoffe mir davon, etwas zu haben, mit dem ich zu Halbspur kompatibel bin. Auf 4-Spur-Geräten klappt die Wiedergabe von in Halbspur bespielten Bändern leider nur leidlich, ein Kanal klingt dann immer etwas muffig.
Zitieren
#18
Hallo Leute, die Aktion ist ja beendet. Der Gewinner wird morgen gezogen.

Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste