Behandlung von Schaltern nach der Reinigung
#19
Hallo werte "Ritter gegen den Rost" (vulgo für "Korrosion"...),

aus Empfehlungen für konkrete Produkte halte ich mich mittlerweile heraus - es gibt zu viele "Wenn & Aber". Z.B. reicht schon eine falsche Anwendung (Material des zu behandelnden Objektes, Menge, Verarbeitungstemperatur etc.) um ein "hilfreich" in ein "besser nicht" zu verwandeln. Auch ist es ein Unterschied, ob ein Schalter die Netzspannung mit mehreren A Stromfluß schaltet oder ob ein NF- oder gar HF-Kleinsignal darüber fließen wird.

Zu WD40 noch eine Anmerkung: "WD40" ist eine Marke. In dessen Portfolio gibt es mehr als ein Dutzend verschiedene Produkte (unter anderem WD40 Kontaktspray). Wenn man also von WD40 spricht, sollte klar sein, dass es "das WD40" schlechthin nicht gibt.
In den üblichen Baumärkten werden diese Produkte im übrigen nur selten geführt - dort gibt es meist nur das WD40 "classic" (Multifunktionsspray) - und das halte ich persönlich aus Elektrokontakten und Schaltern für Kleinsignale raus.

Es ist also nur hilfreich, die genaue Produktbezeichnung zu benennen. Aber das ist ja bei anderen Marken (Sonax, Ballistol etc. etc.) auch nichts anderes...

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Behandlung von Schaltern nach der Reinigung - von PeZett - 06.05.2023, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste