08.08.2010, 18:58
Ja,
von den Digitalanzeigen in den Renaults der 80er ist man schnell wieder abgekommen.
Flackernde Zahlen sind schwerer zu erfassen als schwankende Zeiger und "viel" Drehzahl oder Temperatur zeigt ein rechts stehender Zeiger besser an, als eine sich verändernde Ziffer, bei der man z.B. erst überlegen muß, ob 150°C in einem Kühlsystem wirklich noch aktzeptabel sind.
Selbst in modernen zeigerlosen Glascockpits heutiger Sportflugzeuge werden die alten Skalen mittels LCD-Elementen nachgeahmt.
von den Digitalanzeigen in den Renaults der 80er ist man schnell wieder abgekommen.
Flackernde Zahlen sind schwerer zu erfassen als schwankende Zeiger und "viel" Drehzahl oder Temperatur zeigt ein rechts stehender Zeiger besser an, als eine sich verändernde Ziffer, bei der man z.B. erst überlegen muß, ob 150°C in einem Kühlsystem wirklich noch aktzeptabel sind.
Selbst in modernen zeigerlosen Glascockpits heutiger Sportflugzeuge werden die alten Skalen mittels LCD-Elementen nachgeahmt.
Bert