Revox NAB-Adapter
#1
Hallo Insider,

sicher ist einem von Euch schon mal aus irgend einem Grund ein Revox NAB-Adapter entzwei gegangen.Da man bei der Gelegenheit Einblick in das verborgene Innenleben eines solchen Teils erhält,nun meine Frage:

Wie lässt sich ein solcher Adapter auf humane Art und Weise vollständig zerlegen?

Habe teils aus Neugierde,teils aus Schwergängigkeitsgründen versucht hinter die "SNAP-IN" Technik dieser Teile zu kommen,leider vergebens.
Dieser Adapter wehrt sich wehement gegen meine Angriffsveruche.

Da ich weiß,wie schnell Glück und Plastik zerbrechen,mein Hilferuf an alle Gleichgesinnten.

Pressluft und Siliconspray bleiben mir für den Notfall ja immernoch.

Gruß Bernd
Zitieren
#2
Zerlegen geht nur über Zerstören! Das hat Semih eindrucksvoll auf seiner Homepage bewiesen: http://www.makarateyp.com
Zitieren
#3
.
da hat Semih leider recht. Ich habe mal einen zerlegt, und nicht wieder zusammen bekommen. Nicht einmal mit Hilfe eines Zahntechnikers, und der hat alle Möglichkeiten Kunststoffe zu kleben, zu lasern zu schweißen oder sonstwie zu verbinden.

Aber ich werde eine kleine und exklusive Serie dieser Adapter aus den Original- Werkzeugen von dem Studer- Lieferanten anfertigen lassen. Funkelniegelnagelneue Adapter, nur ohne Revox- Logo. Werden pro Stück so ca. 13.- Euro kosten, Lieferung nach den Sommerferien.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Hallo highlander und Frank,

ich danke Euch für Eure wertvollen Tips,sie haben mich vor dem Schlimmsten bewahrt.
Werde die Adapter nun reichlich mit Pressluft ausblasen und hoffen,daß sie anschließend wieder ohne "kratzende Geräusche" sicher funktionieren.
Nochmals danke.

Bernd
Zitieren
#5
=> capstan
ein paar Tropfen "Spüli" oder "Pril'" oder ähnliches sorgt dafür, daß der Adapter wieder flutscht wie fast neu.

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#6
Ein bischen Siliconfett von vorne ,nur von vorne,reinsprühen und die Dinger
gehen wie neu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste