Haushaltslitze als Audioverdrahtung
#24
(03.05.2023, 09:40)andreas42 schrieb: ....
Was ich noch zu den Netzwerkkabeln mit gemeinsamer Abschirmung für 4 Adernpaar anmerken wollte: Ich kenne diese Konstellation mit Mikrofonsignalen, die ja sehr klein sind. Wenn da jetzt Line-Pegel neben Mikrofonpegeln im gleichen Kabel laufen (bin nicht so sicher, hab den Überblick bei den vielen Anschlüssen verloren), sollte man vorher mal ausprobieren, ob es die Gefahr eines Übersprechens gibt, und ob es für die Anwendung ok ist.
....

So allerseits, ich hole den Thread malwieder hervor, da es nun Spannend wird, da ich Ferien habe und nun mich dem Pult widmen kann.
Ich bin mir allerdings immernoch nicht ganz sicher wie ich das jetzt machen möchte.
Ich möchte aber anmerken, das NICHT Line und Mic in einem Kabel läuft.
In das Rack hinter mir müssen "Nur": Line, Insert, Direct Out und Tape in. Also 3xSymetrisch und 2xUnsymetrisch, was bei 8 Adern im RJ45 passen würde.
Die Mic Signale sollen in den Aufnahmeraum in anderen Kabeln geleitet werden.

Es gab ja noch andere Ideen als das mit dem RJ45, das Problem ist halt, das ich jetzt nicht weiß, was ich da am besten mache  Confused

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haushaltslitze als Audioverdrahtung - von eintapedeck - 29.07.2023, 01:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste