Haushaltslitze als Audioverdrahtung
#19
Warum machst du das nicht einfach richtig, mit den Steckern die dazu gehören und den passenden Kabeln? Wenn du es dir nicht leisten kannst mußt du ja auch nicht alles an einem Tag machen. Wie viele Kanäle brauchst du denn wirklich gleichzeitig? Fang doch mit wenig an und erweitere die Verkabelung so wie es Sinn macht.

Klinkenstecker bekommst du günstig bei Reichelt, ebenso XLR Stecker. Es müssen ja nicht die teuren Neutrik sein. Mein Angebot mit Kabeln steht immer noch. Ich habe auch Multicores in hinreichender Länge übrig.

Irgendwann (vermutlich in naher Zukunft) wirst du versuchen müssen das Put zu reparieren. Das wird dann der Zeitpunkt sein an dem du es bereuen wirst an der Innenverkabelung der Kiste etwas verändert zu haben. Je nach Fehler musst du den defekten Kanal ausbauen und mit Kanalextendern (Verlängerungskabel für die Bussteckverbinder auf der Platinenunterseite) betreiben können, damit du im Betrieb messen kannst wo der Fehler ist. Mit verbasteltem Innenleben wird das u.U. schwierig.

Wenn dein Mitec intern vernünftig gebaut ist gibt es unterschiedliche Erdverbindungen für Chassis, Abschirmung, Spannungsversorgungs-0V, Logik-0V, etc... Es wäre gut, wenn du das im Falle des Verbastelns der Innenverkabelung berücksichtigen würdest. Ansonsten geht dein Störspannungsabstand den Bach runter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haushaltslitze als Audioverdrahtung - von jensenmann - 03.05.2023, 08:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste