Haushaltslitze als Audioverdrahtung
#17
Ich halte die Lösung mit RJ45 Steckern am besten, so bleibt das Pult relativ mobil. Noch denkst du noch nicht daran, aber man wird auch mal älter, zieht um, muss raus aus der Bude, hat eine Freundin... Da ist es ganz praktikabel wenn man den ganzen Klateratatsch mit einfachen Mühen umziehen kann. Ich hab es selbst gemerkt, als vor einigen Jahren meine (sehr günstige) Wohnung verkauft wurde und ich dann wegen "Eigenbedarf" innerhalb von 6 Monaten raus musste und in eine kleinere Wohnung. Die letzten 3 Jahre hab ich soviel Zeug ausgemistet, was man vorher sammelt, so nach dem Motto "kann man mal aufheben" (...aber braucht man nie wieder...). Wenn man mal ein Eigenheim hat, sieht es wieder anders aus... Da freuen sich dann die Erben Big Grin

Hast du eigentlich schon eine Crimpzange für die Stecker? Wenn Nein, die gibt es mit einem 100er Pack Stecker recht günstig auf eBay. LSA-Plus finde ich persönlich (falls einsetzbar) besser als Löten, es geht einfach schneller. So ein guter Tacker von Krone kostet um die 20 € rum. Die Zeitersparnis ist nicht von der Hand zu weißen. Nachdem ich meine ganze Jugend (mangels Geld und besserer Optionen) mit dem Elektronikhobby verbracht habe, finde ich mittlerweile jegliche Zeitersparnis gut. Früher war für mich wichtig, Hauptsache günstig. Heute sollte es schnell und professionell sein. Das kommt mit den finanziellen Möglichkeiten und der Erkenntnis, dass es noch andere Dinge im Leben gibt. Vor allem im Sommer ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haushaltslitze als Audioverdrahtung - von Micha94 - 02.05.2023, 23:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste