Haushaltslitze als Audioverdrahtung
#6
Moin,

Danke schonmal für die Zahlreichen auch Lehrreichen antworten!
Das mit dem internen habe ich schonmal gehört das das geht, aber wir hatten es über EXTERNE Verdrahtung.

@Steffen & Jens Ich selbst will erstmal nichts mit der Litze Verdrahten, es war ja bloß die Frage ob sowas Sinn macht.
Allerdings habe ich etwas zu verdrahten, wofür ich einen Haufen Kabel benötigen werde und vorallem einen Haufen XLR und Klinkenstecker.

Und zwar habe ich ein Neues Studio Mischpult für ein Appel und n Ei bekommen (Unterer Dreistelliger Betrag). 
Dieses Pult will ich nun Fest Verdrahten. Es ist ein InLine Pult. Also muss ich pro Kanal 5 Kabel anschließen (XLR, Klinke, Insert, Tape In, Tape Out). Das ist natürlich dann ein Haufen Zeug. Da es ein größeres Pult ist, würde ich mir selbst aus Multicore Kabeln(Meterware) die Entsprechende Verkabelung bauen. 
Allerdings brauche ich nun einen Haufen Stecker und Kabel, was bei Thomann wahrscheinlich mehr Kosten wird als das ganze Pult, für das ich verhältnismäßig fast nichts gezahlt habe.

Hier sind mal zwei Fotos.
Ihr entschuldigt bitte die Unordnung, die gibts beim Umräumen erfahrungsgemäß immer. Mittlerweile steht auf dem Brett immer mein Laptop.

Hier das Pult als es Fertig zusammengebaut war(Irgendwann muss ich mir mal die letzten 8 Kanäle irgendwie beschaffen(Wo?) und auch hinter die Obere Blende mal die ganzen VUs stehen(Aber auch hier: Woher?)):
   

Hier nochmal als ich das Teil am zusammen Schrauben war. In dem Rack was hinter mir steht sind übringens die Patchbays mittlerweile drin und es steht noch ein kleineres Rack neben dran. Das Rack sollte mal fortgeschmissen werden, weshalb es bei mir ein neues zuhause bekommen hat.
   

Viele Grüße
Joni

PS: Die Bilder da hinten an der Wand, die seit 40 Jahren dort Hangen sind mittlerweile verschwunden.
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Haushaltslitze als Audioverdrahtung - von eintapedeck - 02.05.2023, 19:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste