Staubschutzhaube AKAI GX77
#1
Hallo Freunde des guten Ton's,
ich besitze ein AKAI GX77 japanischer Bauart und diese gab es angeblich in Japan ohne Staubschutzhaube. Jetzt habe ich mir eine Haube bei eBay für teures Geld gekauft und bin jetzt auf ein Problem beim Anbau der Alu Halteschiene/Frontleiste gestoßen.
Da auf dem Oberteil keine Schrauben verbaut sind, sondern nur Nieten (siehe Foto), ist meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat, wie ich die Alu Halteschiene/Frontleiste der Haube befestige. Bevor ich anfange das Teil auseinander zu schrauben, wäre es sicher hilfreich für mich, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.
 
Danke im Voraus
 
Hubi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hoffentlich keine 300 Euro ausgegeben....

https://www.ebay.de/itm/155582106210
Zitieren
#3
Nein, aber 190 Euro mit Anbauschiene!
Zitieren
#4
Original sind bei der GX-77 keine Nieten verbaut.
Wenn man das obere Abdeckblech abschraubt, kann man die Plastikpinne, die in den Löchern an der Oberseite sitzen, von innen herausdrücken.
Die beiden Löcher nutzt man dann zum Anschrauben des Alubleches der Haubenbefestigung.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
Ok,
Danke für die Antwort, ich werde es morgen ausprobieren. Bei mir sind, wie auf dem Foto zu sehen, 4 Alu Nieten drinn.
Hubi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste