überflüssige Geräusche
#1
Moin!
Irgendetwas in meinem Tonbandgerät macht überflüssige Geräusche. Ich möchte das Gerät gerne aufschrauben und die Geräusche suchen, bestenfalls bekämpfen und entfernen. Kann ich normales Ölspray für die Mechanik verwenden?
Vielen Dank,
Thomas Winkler
Zitieren
#2
Faustregel langsame Bewegung oder Drehzahl nimmt man Fett, schnelle (so ab etwa 400U/min) Öl.
Schöne Grüße 

Meine Maschinen:

GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, PR99 MKIII, TC 766-2, TC 880
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

erst mal gilt die Regel, gezielt das Quietschen zu suchen.
Nicht einfach alles voll sprühen, wie es manche gerne machen.

Bitte auch kein WD40 verwenden, den das ist kein Öl im klassischen Sinne.
Geeignet wäre Sprühöl 88 von Kontakt Chemie oder Nähmaschinenöl aus dem Supermark.

Viel Erfolg beim finden des Quitschens.

Gruß Micha
Zitieren
#4
ich denke, die wichtigste angabe wäre ersteinmal, um welches tonbandgerät es sich überhaupt handelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste