Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Auch von mir erst mal ein frohes Neues!

Daniel, 'ne super Liste hast du da! Seit ich in den letzten zwei Wochen von einem Nachbarn einen ganzen Haufen Kassetten geliehen bekommen habe, auf dem vor allem Pop und Pop Rock aus den 1980ern zu finden ist - hauptsächlich das Zeug, was damals in den Bayern 3 "Schlager der Woche" lief - habe ich in den letzten zwei Wochen auch ein paar schöne Zusammenstellungen aus mit Musik aus diesem Jahrzehnt zusammengestellt Smile

Was ich mir für meine neusten Zusammenstellungen als Hilfe genommen habe war die offizielle Bayern 3 Charts Website:
Hier kann man alle Listen der bayrischen Top 10 ab Juli 1981 bzw. die Jahrescharts ab 1982 einsehen.
Leider gibt's für den Zeitraum davor nichts, außerdem ist die Seite auch relativ umständlich zu bedienen, wenn man die Top Ten eines gewissen Datums auslesen möchte.

Davon habe ich mir dann erst mal zwei Cassetten zusammengestellt: Einmal eingegrenzt auf einige Titel aus den Monaten Juni und Juli 1983, dann noch Hits aus dem ganzen Jahr 1986.

Wenn ich die Einleger für die Cassetten geschrieben habe, lad' ich's hier hoch.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread - von al3x135 - 03.01.2024, 22:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste