Biete: 20 Stück Sata DVD-Brenner aus diversen Laptops
#1
Hallo,

ich habe hier noch 20 SATA-Laptop-Laufwerke herumliegen, fast alle auch mit Blenden irgendwelcher Geräte verschiedener Marken.
Würde das gerne gesamt oder größerem Pack loswerden. 
Preislich dachte ich an VB 35€ inkl. Versand für alle zusammen.

VG
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
ein bluraylaufwerk für ein Alienware 17 ist nicht zufällig dabei?
ist ein slotin.
Zitieren
#3
Hi Peter, 

leider nein. Keine Blu-ray - Laufwerke dabei. Falls mir eins übern Weg laufen bring ich dir es vorbei.

Viele Grüße 
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
ok, wobei die chancen eher klein sein dürften. Smile

viele grüsse peter
Zitieren
#5
Hi,

ich hole mir öfters mal vom Flohmarkt ausrangierte CD- und DVD-Laufwerke. Ich zerlege sie dann und baue die Motoren aus und was man sonst noch so brauchen kann. Die Motoren zerlege ich weiter und wickle vom Stator die von den Herstellern aufgebrachte Wicklung ab. Für mein anderes Hobby (Flugmodellbau) bekommen die nun blanken Statoren eine neue Wicklung. Gehäuse (Rotoren/Glocken) und Halterungen mach' ich auf meiner Mini-Lathe und ordentliche Magnete (NdFeB) gibt's im Internet zu kaufen.



Auf diese Weise bekomme ich sehr leistungsfähige Elektromotore für kleinere Modelle, nicht unbedingt günstiger als beim heute in Mode gekommenen Chinesen -wo fleißige chinesische Kinderhände für uns arme Europäer Billigstware herstellen und (besonders umweltfreundlich) um die halbe Welt karren- , aber allemal bedeutend leistungsfähiger (Wirkungsgrad, Verarbeitung, Leistung).

Ziel der Begierde sind also im Prinzip die Laufwerksmotoren.

Falls sonst niemand Intresse an Deinem Agebot hat, würde ich da nochmal nachfragen, oder Du sagst mir Bescheid.


Tschüßla

noch ein schönes Wochenende

der Michael



Nachdraach:

So sieht so etwas aus. links ein fast fertiger Motor, bestehend aus drei zusammengefaßten Statoren, in der Mitte die zugehörige Glocke und rechts ein besonders kleines Exemplar, das eine umgebaute Revell-Jacht antreiben sollte, jedoch dafür völliger Overkill war...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste