Lautsprecher im TK 20 - Was nicht passt, wird passend gemacht
#4
Hallo Jo,

das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man das Innenleben der frühen Geräte am Laufen sieht, dann kann das eine Begeisterung auslösen. Der 7 Jahre alte Sohn einer Bekannten von mir sah sich kürzlich konzentriert mein TK 30 beim Umspulen an und meinte nach einer Weile "Das Gerät scrollt schön!".

Hallo Arno,

ich hatte Skrupel. Aber die Geräte werden wohl immer noch zum Entsorger gebracht, zum Sperrmüll gesetllt, zerlegt und in Einzelteilen zu Mondpreisen verkauft oder sie liegen in freuchten Kellern. Dann dachte ich mir, dass ich doch Spaß mit dem Gerät habe und es auch gerne nutze. Warum nicht ein wenig ausprobieren? Eine Box schließe ich natürlich auch zusätzlich an. So, dass aus dem Innenlautsprecher und der Box Klang kommt.

Handwerklich sehr viel besser ausgeführt ist die Entfernung des Kalbefaches und der Einbau eines kräftigeren und größeren Lautsprechers aus der Herstellungszeit des TK 20 wahrscheinlich eine ernsthafte Option zur Verbesserung. Dann muss auch die Front des Koffers ein größeres Loch erhalten. Aufwendig, da die empfindliche Bespannung entfert werden muss und nach der Vergrößerung neu anzubringen ist.

Viele Grüße, bis bald

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprtecher im TK 20 - Was nicht passt, wird passend gemacht - von stompology - 15.04.2023, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste