Verschenke: Uher Royal TS (Korrektur: de Luxe)
#1
Hallo liebe Foristen,

aus einem Nachlass ist ein Uher Royal TS zu mir gekommen.

Zunächst zur Optik:
Äußerer Zustand ist ganz ordentlich, am Holzgehäuse sind ein paar kleinere Macken, am Deckel ist hinten ein Stück ausgebrochen, die Scharniere sind in Ordnung und es öffnet und schließt einwandfrei. OVP gibt es nicht mehr. Fotos kann ich gerne per WhatsApp schicken.

Zur Technik:
Verstärker funktioniert, das Band wird auch transportiert und die Wiedergabe funktioniert. Was nicht geht ist die Aufwicklung und schneller Vor-/Rücklauf. Alles andere wie Mikrophoneingänge etc. konnte ich nicht testen.

Ich habe keine Ambitionen mit Tonbandgeräten mehr, meine Zeit mit einem Teac 4-Spur Multiplay (oder wie immer das hieß Rolleyes ) ist 40 Jahre her.
Daher möchte ich das Gerät an jemanden abgeben, wie man so schön sagt, "…in gute Hände…"

Das Gerät kann in Augsburg abgeholt werden, Versand ist nicht möglich. Bei Interesse könnt ihr mir auch eine PN schreiben, viele Grüße,

Peter
Zitieren
#2
Bei Uher kenne ich mich nicht aus, daher die Frage: Was ist eine Uher Royal TS ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Hallo Peter!

Ich meine, mich ganz gut mit UHER auszukennen.
Aber ein Royal TS ist mir bis dato unbekannt.

M. W. gibt es:

Royal 782
Royal 784
Royal 784S
Royal 782E
Roxal 784E
Royal de Luxe
Royal de Luxe C
SG 560 Royal
SG 561 Royal
SG 562 Royal

Wie immer, so würde ein Bild hilfreich für die Aufklärung sein...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Mea culpa, es ist natürlich ein

Uher Royal de Luxe, Seriennummer 294 4119499.


Sorry,

Peter
Zitieren
#5
Das hier ist ein Royal TS:
   

Big Grin
Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#6
*rofl* an den mußte ich auch denken Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
(14.04.2023, 08:47)musicus schrieb: Das hier ist ein Royal TS:


Big Grin
Grüße
Erhard

Zölliges Mettband mit rückseitiger Analog-Käsebeschichtung und Sesam-beflockten Brötchenspulen Tongue
Zitieren
#8
Hier ist ein Bild:

   
Zitieren
#9
Oh Backe. Da könnte ich glatt schwach werden. Aber ich hab doch schon ne Variocord.
Verflixt, Augsburg ist so nah.....

Viele Grüße

Roman
Zitieren
#10
Hallo Peter,

obwohl ich von Uher Tonbandgeräten keine Ahnung habe, könnte mich das Teil interessieren.
Hab ja "nur" eine Report Monitor, und die läuft ganz fein!

Ich bin auch hier in Augsburg.

Könnte ich das Teil bekommen?

Dann bitte PN.

Vielen Dank und Grüsse

Peter-Paul
Zitieren
#11
Das Gerät ist vorläufig reserviert.
Zitieren
#12
Ich habs bekommen!
Vielen Dank nochmals an Peter. War ein Superkontakt!
Jetzt erstmal einiges über das Gerät lesen und dann habe ich mit Sicherheit diverse Fragen.
Da mache ich aber einen eigenen Faden auf!

Grüsse
Peter-Paul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste