Suche: Bremsband und Federn für A77
#1
Ich suche für meine A77 passendes Bremsband und die Spannfedern für die Bremsen. Die Bremsbänder sollten nicht verbogen sein oder ähnliche mechanische Beschädigungen aufweisen. Hat jemand sowas rumliegen?
Zitieren
#2
Hallo Benjamin,

Gebrauchte Bänder und Federn sind immer etwas schwierig, ich habe da noch keine guten Erfahrungen gemacht.
Sollte Neuware eine Option sein, dann kannst du hier bestellen:

https://www.revox-online-shop.com/ersatz...0149?c=251

Achtung, die passen nicht zur MK I.
Welche A77 hast du?

Gruß Steffen
Zitieren
#3
Er hat eine Mk IV, steht ja in der Signatur.

@ Benjamin: Ich hätte einen Satz neue Bremsbänder aus NOS für dich, mit Federn (letztere keine Originalteile), für 32 Euro incl. Versandkosten. Wenn du noch einen Satz neue Baumwollhandschuhe für die Montage dazu haben willst, kommen 5,- € hinzu.

Bei Interesse bitte PN oder Mail. 

Gruß Holgi
Zitieren
#4
Hallo Holgi,

die Federn sind dann aber schon für die A77 gemacht oder sind es einfach generische Federn, die von der Länge ähnlich sind?
Zitieren
#5
Die Federn von Holgi passen exakt, ich habe mir die auch bestellt.  Smile

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=27286

Gruß Steffen
Zitieren
#6
Willer wohl nich. Na, wer nich will, der hat schon!
Zitieren
#7
Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, die 15€ mehr für die Neuware von Revox Online zu investieren. Da muss man dann auch keine Teile an Federn abknipsen.

Trotzdem Danke für das Angebot!
Zitieren
#8
(13.04.2023, 16:50)surfer150 schrieb: Ich habe mich letztendlich dafür entschieden, die 15€ mehr für die Neuware von Revox Online zu investieren. Da muss man dann auch keine Teile an Federn abknipsen.

Nein, denn da knipst Revox Online für Dich. Big Grin  Die beziehen ihre Ware mit Sicherheit auch aus China.

Gruß
Robert
Zitieren
#9
Außerdem hätte ich dir schon geknipste Federn beigelegt. Aber wie gesägt... Wer nicht will, der hat wohl zu viel Geld!
Zitieren
#10