Großfeuer in Quickborn
#1
In der Nacht zum Montag ist in Quickborn bei Hamburg eine Lagerhalle mit Licht- Ton- und Studiotechnik abgebrannt. Weiß jemand genauer, was da verbrannt ist? Können da auch 'unersetzliche' Tonbandmaschinen dabei gewesen sein? Wäre ja traurig. Zum Glück ist kein Mensch körperlich zu Schaden gekommen. Der Schaden soll 1,5 Mill. Euro betragen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse...?nr=674803
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Es wäre interessant was der jetzige Inhaber mit dem Zeug macht was übergeblieben ist. Vieleicht wurde nach dem Prinzip hoch versichern, tief anzünden vorgegangen.
Ist denn alles abgebrannt oder sind es lediglich Wasserschäden an den Geräten?
Bei letzterem kann man vielleicht noch etwas retten wenn man schnell richtig handelt.
Zitieren
#3
Ich habe auch im Nachbarforum diese Nachricht veröffentlicht, weil der Teilnehmer vaxserver in Quickborn wohnt. Vielleicht weiß er mehr.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Hallo Michael,

da es das Nachbarforum anscheinend nicht mehr gibt, und ich mich gerade eben
hier neu eingetragen habe, antworte ich ausnahmsweise mal auf so einen alten
Thread. Hoffentlich wirbelt nicht zuviel Staub auf.

Ich hab mit einem Bekannten gesprochen, der sich um Brandschäden und deren Instandsetzung beschäftigt. Er war gleich nach dem Löschen des Brandes dort, und hat sich die Schäden angesehen. Studiotechnik war überhaupt nix da. Das einzige waren eine Menge Baustellenverteiler, wie sie auch hinter der Bühne gerne benutzt werden. Dann noch jede Menge Scheinwerfer und Lichttechnik. Audio und Video so gut wie nichts. Die Höhe des Schadens kam aber auch durch zahlreiche Motorräder und Motorroller die in der Halle standen. Ausserdem noch zwei Gabelstapler und eine nagelneue Harley.

Grüsze, und tschuldigung für die späte Antwort, Joa
Zitieren
#5
Hallo Joa,

herzlch willkommen im Club. Keine Sorge wegen der Spulentonbandfreunde - die gibt es noch. Allerdings bekommt deren Forum ein Softwareupdate, es ist also ein wenig länger geschlossen als unseres und das SABA-Forum, daß ja "nur" von einem Hackerangriff zu kurieren war. Ich schätze, spätestens ab Morgen dürfte das wieder laufen.

Deswegen darfst Du trotzdem auch hier mitmachen. Wink
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste