Tapedeck Universum C-4096
#1
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu o.g. Tapedeck, bzw zu ev. Alternativen!

Ich habe 2021 das Universum TD 2nd Hand by Ebay gekauft (war gewartet, mit Garantie) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gertät! Toller Sound (in Kombination mit Lautsprechern), habe noch nie Bandslat gehabt etc.pp.

Das einzige was mich etwas stört , ist ein Laufgeräusch, das sich  nach dem Einschalten des Geräts einstellt.
Ich kann das schlecht beschreiben...das Geräusch schwillt immer so ein klein wenig an und ab. Sowie Musik ertönt, kann man es aber nicht mehr hören, ist also nicht dramatisch (was könnte das sein?)

Bin am überlegen, ob ich das Gerät mal zur Rep. gebe, weiss aber nicht, ob sich das lohnt (finanziell) und ich habe auch ein wenig Bammel, das man etwas " verschlimmbessert". Hatte ich gerade erst mit Plattenspieler.

Daher..... ab und an schaue ich mich nach Alternativen um (Zweitgerät) und bin auf folgende Geräte gestossen , die mich ev. interessieren (ich kann nur Midi Formate stellen!).

Pioneer TC-3
Philips FC 772

Unabhängig vom 2nd Hand Zustand, gibt es da gravierende Unterschiede, bezüglich Qualität etc.?

Vielleicht hat ja jemand eine Meinung?  Idea Smile
Lg
Thomas
Zitieren
#2
Capstanmotor im Dauerlauf. Machen die Sonys auch. Es sollte aber eigentlich ein gleichmäßiges Geräusch sein.
Gruß
Lorenz
Zitieren
#3
Hi Thomas,
ist das kein Grundig M-100?

Nee, ist es nicht. Könnte es aber in Frage kommen?

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grund...s_M-100_CF
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste