Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R
#84
Danke für den Hinweis, hätte eventuell jemanden, der die wieder rundschleifen und aufpolieren kann, aber da mach ich mir erst mal keinen Kopf.
Ich will erst mal die anderen "Führungsachsen", über die das Band läuft (die zwischen den Köpfen mit den Vertiefungen und vor allem die Mittlere ohne Vertiefung) drehen, damit ich da die verschlissenen Stellen vom Band wegbekomme OHNE die Bandführung total zu verstellen

Bin gestern mal "gschwind" recht blauäugig an die Aufnahmepegelmessung direkt am Aufnahmekopf gegangen, aber da muss ich nochmal gucken, wo da mein Denkfehler ist. Bekomme eine tolle Sinuswelle, die ist aber immer gleich, egal welche Frequenz ich reinlassen zum Aufnehmen. Aber kann sein, dass ich einfach Mist gebaut habe, ich war schon müde Big Grin

Mit dem Spulen habe ich mich auch beschäftigt, läuft ja alles ganz tadellos, wenn ich keine Spulen drauf habe. Gestern habe ich mal Band eingelegt und gespult, vorwärts Vollgas und beim Rücklauf dann - Oh Wunder - nur 11V am Wickelmotor (also an dem, der Aufwickelt). Ich denke, dass gegen Ende des Bandes das Spulen verlangsamt wird, ist ja auch ein Encoder an der rechten Wickelachse, aber das schau ich mir mal im Servicemanual an, ob ich da durchblicke, wie das funktionieren soll...
Packe ich die volle Spule nach rechts und die leere nach links und spule dann - natürlich nach Spulen von etwas Band auf den linken Wickel - wieder zurück auf den rechten ("vollen") Wickel, läuft das Spulen nämlich dann gleich langsam...

Muss mich da ja auch erst mal reinfuchsen, ist meine erste Bandmaschine, an der ich schraube
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hab dann mal daneben gegriffen TEAC X-20R - von Boxerdad - 21.04.2023, 05:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste