A77 Endabschaltung
#1
Hallo zusammen, 

Bei meiner A77 MKll funktioniert die Endabschaltung nicht mehr.
Gibt es dafür eine Lösung? 

Thomas
Zitieren
#2
Verbrauchter Fotowiderstand –> ersetzen!
Ich dachte, du willst die Kiste verkaufen?!
Zitieren
#3
Hi!
Ich hatte vor ca. 1 Jahr mit Holger einen ergiebigen Austausch in dieser Sache und bin letztlich durch seine Tipps erfolgreich gewesen.
Such mal hier im Forum!
Gruß
Dieter
Zitieren
#4
Außer am Fotowiderstand kann es evtl. Auch am BC140 (Q112) liegen. Da hatte auch schon mal einer einen "durchgeknallten"....
Zitieren
#5
Bei mir lag es zuletzt schlichtweg an den Steckkontakten !
Die Abschaltung klappte nicht. Teil ausgebaut und die Widerstände bei hell/dunkel gemessen.
Alles war so, wie es soll.....komisch.
Wieder angeklemmt - löppt.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Bei meiner A77 war auch der Fotowiderstand schwach, da wurde das ganze so gelöst dass ein Widerstand parallel geschalten wurde, um seine Empfindlichkeit zu erhöhen. Funktioniert wunderbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste