Suche: Schneide für Klebebandspender
#1
Hallo,

ich habe diesen Klebebandabroller, der seinen Hersteller schamhaft verschweigt:

       

Weiß jemand zufällig, wo man da eine Ersatzklinge bekommen könnte ?

Momentan ist die sehr dünne Klinge (sieht aus wie eine abgebrochene Klinge aus etwas anderem) noch scharf, aber ein "Backup" wäre nicht schlecht.

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#2
mglw. hilft das schlachten eines bleistiftspitzers weiter :o)
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Der wurde von der ehemaligen Edelschmiede Konstantin Danner in Berlin SO 36 hergestellt. Ich habe auch einen:



   





Von denen gab es auch Hochstative, die tw. über Neumann vertrieben wurden. Eins davon rostet bei immer noch vor sich hin ...

Zu deiner Frage: Ich habe eine Rasierklinge passend zurecht gebrochen.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#4
Cuttermesserklingen sind 9 o. 18 mm breit. Vielleicht kann man von denen eine abgebrochene einspannen?
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#5
Die gehen natürlich auch.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#6
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und den Nachweis der "Provenienz".

@Peter: So einen schicken Ständer muss ich mir auch einmal bauen. Das mit der Rasierklinge habe ich mir auch schon überlegt. Da muss ich aber dann einen medizinischen Notfallkoffer  Confused  daneben stellen. Ich hatte gehofft, das vermeiden zu können...

Noch einen schönen Sonntagabend

Arno
Zitieren
#7
Es gibt oft so preiswerte Messersets mit x verschiedenen Klingen. Da ist häufig eine gerade schmale Klinge dabei...
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste