Suche: Rückwand Hameg HM 203-4
#1
Hallo,

ich habe zwar wenig Hoffnung, frage aber trotzdem hier ´mal:
Leider wurde mein Hameg etwas hart auf dem Fußboden aufgesetzt, und jetzt ist die Rückwand zerbrochen. Funktionieren tut das Teil noch.
Ich suche jetzt halt eine Ersatz-Rückwand für ein Hameg-Oszilloskop der 20x-er Serie.
Vielleicht hat ja jemand ein defektes Gerät, das die Reparatur nicht lohnt und als Spender dienen könnte.....

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

ich weiss nicht, wie es heute aussieht, aber vor gut zehn Jahren hat mir der Hameg-Service/Mainhausen genau so einen Gehäuseboden (aus Kunsstoff mit vier Füssen/"Kabeltrommel") für vertretbares Geld als neues Ersatzteil verkauft.

Frag doch mal nach. 

Gruss

Willy
Zitieren
#3
Hallo Willy,

Hameg wurde ja 2005 von Rohde und Schwarz übernommen und 2016 aufgelöst. Wenn man jetzt auf die Seite klickt, landet man bei Rohde und Schwarz, und wenn man nach Ersatzteilen guckt, dann fordern die eine Geräte-ID, die die Hameg-Geräte nicht haben, und dann geht's nicht weiter.
Ich habe eine Anfrage an die "Information" geschickt, aber wenig Hoffnung, daß da etwas herauskommt...

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank, meinst du sowas?
           

Wenn das die richtige ist, kannst du haben

Gruß - Theo
Zitieren
#5
Hallo,

Hameg-Ersatzteile gibt es noch hier: https://www.sky-messtechnik.de/reparatur...rsatzteile (habe nichts mit dem Angebot zu tun, aber schon dort was gekauft).

Grüße,
Matthias
Zitieren
#6
Hallo Theo,

Deine Rückwand würde passen. Alles Weitere per p.n.

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#7
Hey, Rückwand ist weg.
Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste