Revox PR99 MK3 mit Cinch verbinden
#1
Hallo Tonbandfreunde,

ich möchte eine neu erworbene Revox PR99 MK3 (XLR-Anschlüsse) mit meinem Revox B739 Preceiver (Cinch-Anschlüsse) verbinden.
Dazu habe ich folgende Kabel erworben:

Cordial CFU 1,5 MC Audiokabel – Musikhaus Thomann

sowie

Cordial CFU 1,5 FC Profi Audiokabel – Musikhaus Thomann


Leider klappt die Aufnahme nicht. Die VU-Meter rühren sich nicht von der Stelle. Die Kippschalter stehen auf Ready, so wie es sein sollte.
Beim Vorbesitzer, der allerdings etwas professioneller ausgestattet war (Quasi ein Tonstudio mit Mischpult etc. hatte) hat noch alles funktioniert (wobei er wahrscheinlich eher nicht mit Cinch-Kabeln hantiert). Zu wenig Eingangspegel? An die Potis an der Geräteunterseite traue ich mich erst mal nicht ran. Das Drücken der UNCAL-Tasten habe ich auch mal probiert. Oder ist es die Pin-Belegung der XLR? Eigentlich betrifft das meines Wissens die PR99 nicht, oder? Eher die B740 u.a.
Kann es aber eigentlich auch nicht sein.. weil die Wiedergabe funktioniert. Zur Wiedergabequalität kann ich allerdings nichts sagen, da ich nur 4-Spur-Aufnahmen habe (Hatte vorher eine 4-Spur-Maschine).. Entsprechend schlimm hört es sich auf einer 2-Spur an :-) Ausgang des B739 defekt? Record-Out an der B739 ist richtig (Tape 1) ausgewählt..

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Hallo,
Record Out am B 739 ist falsch. Du mußt die Quelle, die Du aufnehmen willst am Record Out auswählen.
Gruß
Rudolf
Zitieren
#3
Hallo Rudolf,

du hast Recht! Funktioniert! Das ist mir jetzt schon fast etwas peinlich!  Big Grin Ich danke Dir!
Ich habe schon viel zu lange nicht mehr aufgenommen...  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste