Installationsfehler 0x80072ee7
#1
Bei einer Software Installation brach das Installationsprogramm mit dem Fehler 0x80072ee7 ab. Eine Google Suche ergab, der Fehler 0x80072ee7 bedeutet "Keine Internetverbindung verfügbar". Warum kann das Installationsprogramm diesen Fehler nicht im Klartext anzeigen ? Diese Programmierer sind doch bescheuert.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
42!

Big Grin
Zitieren
#3
"Guten Tag, Herr Bitbrain, hier ist der Support der Banana Software GmbH. Sie haben letztens angerufen und sich beklagt, daß unsere Software XY an einer Stelle eine unverständliche Fehlermeldung ausgibt. Und ich habe gute Nachrichten für Sie: In der nächsten Hauptversion unseres Produkts werden genau an dieser Stelle menschenverständliche Fehlermeldungen im Klartext ausgegeben! Die Version erscheint im September, und für unsere Abo-Kunden ist das Upgrade kostenlos! Sind Sie denn schon Abo-Kunde bei uns? Nein? Dürfte ich Sie denn per E-Mail über die Vorteile unseres Abo-Modells informieren? ..."
Zitieren
#4
Na ja,

ist doch noch aufschlussreich. Step7 von Siemens ist ja mal gerne mit der Fehlermeldung "Ups!" abgestürzt.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#5
"Ups!" als Fehlermeldung ist geil. Ein Kunde sagte mal zu mir "das ist doch alles Bananen Software". Die Erklärung für Bananen-Software war "die reift dann beim Endkunden".

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Ich hab in Steuerungen für Meßtechnik im Werkzeugmaschinenbereich, als man das auf die ersten PCs umgestellt hat, in einer Software die ich damals zusammen mit einem Kollegen geschrieben habe den "Kuni Error" ausgegeben. 
Das war ein Stück Code der hätte eigentlich nie durchlaufen werden sollen  Confused

Irgendwann hat ein Kunde bei meinem Chef angerufen und gefragt was der zu bedeuten hätte, sei im Handbuch nicht beschrieben  Rolleyes

Die Erklärung dazu fand mein Chef nicht wirklich witzig und ich durfte im Serviceeinsatz beim Kunden das Update einspielen, der den Fehler - nach Erläuterung - jetzt gar nicht soooo bescheuert fand, sondern eher froh war zur Verbesserung der Software beigetragen zu haben  Heart
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste